Verstellschraube für Sitzlehne GS 50 - Sitz dreht durch

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Sitzlehne ist leider die Schraube, mit der die Lehne verstellt werden kann, defekt. Die Gewindestange dreht in dem Kunststoffgriff leer durch. Herausziehen hab ich versucht, leider erfolglos. Ich wollte unter den roten Deckel mit + - Beschriftung drunterschauen, da ist mir der Deckel beim Heraushebeln gebrochen :-( . Leider völlig umsonst, da unter dem Deckel nix zu sehen ist.


    Kann man sowas irgendwie reparieren? Oder woher einen neuen? Da ist auch kein "normales" Gewinde drauf, sondern ein feineres als an normalen Schrauben/ Gewindestangen etc.


    Wenn jemand eine Idee hat, was ich machen kann: Nur her damit.


    Danke & Schönen Abend

  • War doch ein guter Einfall :thumbsup: und sollte schon eine Weile halten.
    Kannst Du mir mal die Maße dieser Stellschraube zukommen lassen (Gesamtlänge bis zu der U-scheibe, Länge des Gewindes und Gewindegröße)?
    Ich habe letzthin einen Sitz zerlegt, da war so was dran, vielleicht passt die Stellschraube bei Dir.

  • Hi,


    von meinen Schrauben ist nichts passendes dabei, sind alle vom Durchmesser 8 und 10 mm.
    Ich habe auch mal schnell im Netz recherchiert, aber dm 12 und in der Länge mit Teilgewinde habe ich nichts entdeckt.


    Aber Deine Lösung sollte schon eine Weile halten, der Einfall war doch gut ;) .