Hey Christian,
wenn du Daten möchtest für deinen Motor vom Favo 1 ?
Denke ich in diesem Buch unten, das ich besitze steht alles verzeichnet?
Gib mir doch den genauen Motor Typ durch, ich versuche mein Glück dir zu helfen!
Gruß
Hey Christian,
wenn du Daten möchtest für deinen Motor vom Favo 1 ?
Denke ich in diesem Buch unten, das ich besitze steht alles verzeichnet?
Gib mir doch den genauen Motor Typ durch, ich versuche mein Glück dir zu helfen!
Gruß
Hallo Ihr zwei,
das gibt es ja nicht noch ein Buch....
Und ich dachte ich bin mit meinen Unterlagen schon recht gut aufgestellt.
Ich hatte mir das Montagehandbuch gekauft und hatte mich dann gewundert das solche Drehmomente nicht drin stehen.
http://www.theopold-parts-shop…ndbuch-favorit-1-2-3.html
@Märzhase danke für dein Angebot. Der Favorit 1 hat einen MWM KD412 verbaut.
Und damit ich nicht immer euch Fragen muss werde ich den Link von Zimmy mal meiner Frau zustecken "Weihnachten kommt ja bald" .
Der Favorit 1 hat einen MWM KD412 verbaut.
Hallo,
ich versuche für dich von den entsprechenden Seiten eine Kopie zu fertigen.
Sende diese aber dann als PN!
Damit ich nicht wegen Veröffentlichung des Materials das ich nicht aus meinem Wissensschatz abrufe,
in die Negativ Zeilen gerate.
Andere haben deswegen schon ihren Doktortitel aberkannt bekommen.
Gruß
Hallo Zusammen,
hab das Buch aus dem Link von Zimmy...um welchen Motor gehts genau, dann schreib ichs hier rein wenn ich was finde...
Gruß
Musiktrekker
Hallo,
in dem Buch steht, dass Fendt beim Favorit 2 auf den KD 412 D zurückgriff.
In einem weiteren Buch habe ich gefunden, dass wohl Favo 1 und 2 den KD 412 D drin hatten.
Einmal mit 40 und im 2er mit 46 PS.
Schick Dir ein Bild von der Seite mit den Anzugsmomenten.
Gruß
Musiktrekker
moin. He Paul. Das interessiert mich auch! Hast du noch infos für mich. Brauche sie im Moment zwar nicht, aber zur Vorsorge sicher gut angelegt. Mfg. Km
in dem Buch steht, dass Fendt beim Favorit 2 auf den KD 412 D zurückgriff.
In dem Fendt Werkstatt Buch was ich oben zeige, steht der Motor in drei Ausfertigungen!
- KD 412 E (Wassergekühlt) 1 Zylinder 15/16 PS war z.B im Fix1 !
- KD 412 Z (Wassergekühlt) 2 Zylinder 30/ 32 PS wo eingebaut bin ich gerade überfragt?
- KD 412 D (Wassergekühlt) 3 Zylinder 40 - 46 PS war eingebaut im Favorit 1 und 2
Dazu bekommt wer möchte die Daten der Einstellungen, Maße und Spiele.
Aber nicht öffentlich hier im Forum!
Ich setze mich ungern der Kritik von Leuten aus, die dazu ihre berechtigten Urheberrechte haben!
MfG
moin. Wenn du möchtest, kannst du mich in die Liste der suchenden eintragen. Bin über info Material immer erfreut. Mfg.km
....Bin über info Material immer erfreut...
...Hey Dieter,
sende mir einfach ein Mail, das ich an deine Adresse die Bilder anhängen kann.
Gruß
Guten Morgen,
ich bin echt sehr begeistert was in diesem Forum an Hilfsbereitschaft vorhanden ist.
Ich danke euch.
Schönen Gruß
Fendt1964
Kleiner Tipp zu dem Buch mit den Motor Daten,guck vorher noch mal ein bisschen...gibt Preisunterschiede bei verschiedenen Abietern
MFG
Riesen großer dank an Märzhase . Finde ich gut! Mfg. Km
Moin,
nach einer etwas längeren Pause ging es heute am Motor vom Favorit 1 weiter.
Es wurden das Schwungrad, der Gehäuseflansch und die Einspritzpumpe demontiert.
Am Wochenende soll die Kurbelwelle raus.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Fendt1964
Moin,
ich wollte mal wieder von meinem Favorit 1 berichten.
Gestern haben wir die Kurbelwelle demontiert.
Jetzt wir erst mal alles sauber gemacht und dann geht es weiter im Text .
Den Lack im inneren werde ich jetzt mit Beize bearbeiten.
Schönen Gruß
Fendt1964
Christian, Hut ab, da sieht man den Profi und
ich werde Dich zumindest hier bei Deinen Berichten begleiten .
Moin. Da schließe ich mich Peter an. Daumen hoch ! Mfg. Km
Saubere Arbeit. Auf soein Projekt hätte ich auch malwieder Lust.
Da bekommt man richtig Lust wieder an was zu schrauben. Daumen hoch!
Gruß
Andreas
Moin,
ich will euch mal eben auf den Stand der Dinge bringen, leider gibt es nicht so tolle Nachrichten .
Ich habe die Kurbelwelle zum Instandsetzer gegeben und musste sie leider schon wieder abholen.
Die Zapfen der Pleuel sind einseitig abgelaufen und da die Welle schon mal bearbeitet wurde, würde der Instandsetzer weit unter das letzte zulässige Maß kommen.
Das heißt für das Projekt Favorit 1 sieht es nicht gut aus.
Es gibt jetzt noch zwei Möglichkeiten.
1. Eine andere Kurbelwelle auftreiben. (Was bei dem Typ wohl schwierig werden dürfte)
2. Die Kurbelwelle aufschweißen lassen. (Das ist aber eine Frage der Kosten)
Falls einer dieser Optionen aber nicht zum Erfolg führt bleit nur noch der Verkauf der Einzelteile.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Fendt1964
Hallo,
erst mal mal Ruhe bewahren.
Es wäre auch vorstellbar die Zapfen weiter runter zu schleifen und sich dann die entsprechenden Lager machen zu lassen. Zum Thema schweißen, wenn es sich da um wenige Zehntel handelt wird da so Pulver aufgetragen.
Du kannst auch mal die Augen offen halten ob bei ebay ein entsprechender Motor oder Schlachschlepper auftaucht.
Falls sich da nichts findet, sollte man auch den Motor aus einem 2s oder der 100er Baureihe anpassen können. An den Bohrbildern zur Kupplungsglocke wurde normal nicht groß was geändert.
Grüße aus Mittelfranken