Es hat sich ja zwischenzeitlich einiges getan an meinem FLS, aber leider fehlt mir neben dem Schrauben die Zeit immer so davon zu berichten...
Mittlerweile hat sich meine Sammlung doch auf aktuell 22 Schlepper vergrößert, wovon 13 auf Fendt entfallen. Es kamen und gingen einige aber seit ich den FLS habe wollte ich den auch endlich richtig strassentauglich haben. Zwei Treffen besuchte er auf dem Anhänger und im Umkreis über Schleichwege auch mal auf Achse. Da nur eine technische Restaurierung in Frage kam dachte ich mir dass ich damit schnell durch bin und die ständige Ölsauerei ging mir echt auf die Nerven. Bis August letzten Jahres blockierte noch ein Hela D112 meine Werkstatt und als der raus war wurde zunächst die Werkstatt renoviert und anschließend am Farmer 3SA der Motor gewechselt. Als es dort im Hebst witterungsbedingt unterm Carport nicht mehr weiter ging nahm ich mir endlich den FLS vor. Weniger Arbeit als eine vollständige Restaurierung macht es nicht wirklich...das mal vorab. Was hab ich Teile geputzt und mit Owatrol behandelt...
Bisher Ausserdem Achstrichter erneut abgedichtet da die erste Arbeit nicht dicht hielt, Getriebe abgedichtet, hierzu den Schlepper getrennt am Flansch zur Kupplungsglocke, neues Zapfwellenlager, Vorderachse neu gebuchst und Achsschenkel abgedichtet. Am Motor sämtliche Dichtungen gewechselt, inkl Stösselrohre und O Ringe der Laufbuchsen, Dichtung der ESP auch. Am Sonntag habe ich dann die neue Verkabelung fast abgeschlossen, neues Fernthermometer, Öldruckschalter ersetzt, Blink und Warnblinkanlage nachgerüstet, neue Dieselleitungen und einige Kleinigkeiten mehr.
Anbei noch ein paar Fotos und hoffentlich bald wieder mit dem neuesten Fortschritt hier dokumentiert.