Thema erstellen im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Moin Zusammen!
    Ich lese immer wieder Themen,die unter zB. Hilfe erstellt werden,obwohl es da um Hydraulik geht.Naja,denkt sich wohl jeder,der F12 wird´s schon richten.....soweit so gut.
    Wäre in meinen Augen schön,wenn man sich ein bischen mit dem Forum auseinandersetzt und mal guckt,wo er sein Problemchen denn am besten Untertbringt.Wir haben deshalb auch ja extra Unterthemenbereiche erschaffen,wie zB. Lenkung,muss man nur mal reinschauen.
    Teilweise werden auch doppelt Themen eröffnet,sollte so nicht sein,einmal langt so glaub ich.
    Wäre schön,wenn man sich das mal vorher Überdenkt,wo man was schreibt.
    Ansonsten denke ich mal läuft alles,wenn nicht,bitte melden..
    Heiko

  • Moin


    Erstmal muss ich ein großes Lob an dich senden, aber diese falsch einsortieren Themen werden meist von Leuten erstellt die sich hier nur einmal anmelden um ein Problem zu lösen und das Forum dann wieder vergessen und zur Karteileiche werden, alle anderen sortieren meiner Meinung nach gut.
    Zudem möchte ich immer noch bemängeln das die Unterthemen immer erst geöffnet werden müssen, das ist ja wie ein Forum im Forum :thumbdown:
    Ich glaube auch nicht das einer von den Eintagsfliegen das hier liest, wir sind ja schon glücklich wenn sie die Suche nutzen.
    Also würde ich dich bitten mit Nils mal zu schauen das mit dem Unterforum wieder so zu regeln wie früher, die Suchfunktion auffälliger zu gestalten und deine Bitte vielleicht in einer form von Einführung in die Anmeldung zu intigrieren.


    Gruß Tim

  • Ganz einfach,wer seine Frage nicht in das passende Thema schreiben kann sollte auch keine Antwort bekommen und das Thema bzw die Frage gelöscht werden...es ist doch nicht zu viel verlangt mal ein bisschen zu gucken wo was hin gehört...auf manche Sachen antworte ich gar nicht mehr weil mir das zu albern ist...



    MFG

  • Ich glaube auch nicht das einer von den Eintagsfliegen das hier liest, wir sind ja schon glücklich wenn sie die Suche nutzen.

    Hallo Tim, :)


    das ist der Satz der mich veranlasste die Antwort von dir zu punkten, weil ich es als ganz und gar zutreffend sehe!



    Ganz einfach, wer seine Frage nicht in das passende Thema schreiben kann sollte auch keine Antwort bekommen und das Thema bzw. die Frage gelöscht werden...es ist doch nicht zu viel verlangt mal ein bisschen zu gucken wo was hin gehört...auf manche Sachen antworte ich gar nicht mehr weil mir das zu albern ist...


    Hallo Zimmy, :)


    und in der Frage bekommst du ebenso meine volle Zustimmung!


    Ich hatte zu einem ähnlichen Thema, schon geschrieben, im Laufe der Zeit habe ich mir bei dem Einen und Anderen,
    es abgewöhnt überhaupt darüber ernsthaft eine Antwort zu erwägen.
    Da sich einige es einfach auch zu leichte machen und erwarten das durch die Kenntnis der Mitglieder die Arbeit leichter, schneller
    für sie erledigt wird. Dann aber als wie schon von Tim benannte Karteileiche, auf nimmer wiedersehen verschwinden!


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    So,habe mal die Unterrubrik allgemeine technische Fragen verändert,ist so wohl einfacher zu finden....oder? :)
    Jetzt hat man,wenn man das Forum ansieht,auf der ersten Seite alles an Rubriken,was es gibt.
    Vieleicht klappt es so besser und leichter.

  • Hallo zusammen,


    ihr habt ja alle recht mit den Beiträgen und ich fasse mich wegen der Einträge an falscher Stelle ganz doll an die eigene Nase. Auch mir passiert es immer wieder,dass ich eine Frage falsch unterbringe. Die Aufteilung ist mittlerweile wirklich gut und mit ein wenig Aufmerksamkeit kann man die entsprechende Rubrik bestimmt finden.
    Allerdings muss man auch sehen, dass ein Neuling von der Themendichte hier im Forum evtl. etwas überfordert ist und sich manche Fragen wirklich in mehreren Rubriken unterbringen ließen.
    ich kann gut verstehen, dass diese Fehlschüsse den versierten Nutzern auf den Keks gehen. Nur ein nicht mehr reagieren auf diese Fragen finde ich, ehrlich gesagt, schade und nicht sinnvoll. Überlegt doch mal ob ihr nicht doch ein wenig milde Nachsicht mit den verirrten Fragestellern üben könntet?


    Herzliche Grüsse sendet Matthias

  • hallo. Melde mich mal kurz zu dieser Sache. Aber! Es gibt nun mal ein bestimmtes Schema im forum. Und wenn du deine Steuererklärung nicht fachlich richtig abgibst, wird diese auch nicht anerkannt. Krasses Beispiel, weis ich. Dennoch kann ich verstehen wenn unsere Fachleute im forum Kritik über. Die zeit bringt es mit sich denke ich. Ich fand bis jetzt die Toleranz der anderen sehr großzügig, und bin richtig gerne hier unterwegs. Denen zuzuschauen die es können, ist die einfachste Art es zu verstehen wie es funktioniert. Also! Nehmt es nicht persönlich, nehmt es an!!!!!
    Mfg Km
    der jeden Tag dazu gewinnt :!: