• Hallo, mein Schlepper 5 SA läuft jetzt wieder sauber, nachdem das Verteilergetriebe erneuert wurde.
    Hydraulik geht nicht , neues Öl aufgefüllt , schäumt aber nur.
    Woran kann das liegen, habe das selbe Öl genommen, vorher war alles ok.
    liegt es evt. an dem Filter der im Verteilergetriebe war ?
    das die Saugleitung Luft zieht kann ich auch ausschließen.


    Danke schon mal für Eure Hilfe
    Peter

  • Hallo,
    habe gestern noch mal was an dem Problem gemacht. Vorweg, dank an F10 für deine Antwort und deinen Tip, denn das war es.
    Bei anderen Saugpumpen kannte ich dieses Problem auch, man kippt dann zb. Wasser drauf und es geht.
    So habe ich es auch hier gemacht , Pumpe am Stutzen mit Öl gefüllt, dann noch mehr Öl in den Tank rein fasst bis zur Füllschraube und sofort ging es , auch null Schaum.
    Gestern Abend auch die ersten Runden gedreht und Mist geladen.
    Jetzt noch die letzten Dinge anschrauben und hoffentlich erstmal gut.
    Das ganze an diesem ewig langen Problem was los ging damit das der Bulldog auf einmal stehen blieb, wie schon gesagt es gab viele Tips, es war das Verteilergetriebe mit einem total ausgeschlagenem Lager innenliegend, dadurch haben die Zahnräder ab und zu nicht mehr gegriffen.die Geräusche hielten sich sehr in Grenzen,
    Ich habe hier einige nützliche Tips aus der Ferne bekommen, meinen Dank dafür. Dank auch nach Oberfranken für das sehr gute Ersatzteil über E-bay und die Tips und Hilfe von Günter der nur wenige Km von mir wohnt und seit 20 Jahren Fendt restauriert.
    Diese beiden haben viel Ahnung und günstige Teile.
    Jetzt habe ich viel dazu gelernt und eine ganz andere Wertschätzung für meinen 5 SA und bin total happy denn er steht hier nicht rum, sondern arbeitet noch viel mit seinen 46 Jahren. Gruß aus der Lüneburger Heide
    Peter

  • Danke schon mal,dass Bild musste ich aus dem Netz nehmen als Beispielbild....
    Ich meine diesen kompletter kleiner Block nicht direkt die Sechskantschraube.Das Gestänge geht vor zur Lenksäule,weiß nur nicht was man damit anstellen kann.Problem ist an der Seite läuft das Öl raus,habe diesen Block auch schon zerlegt.Sämtliche O-Ringe sind hart.
    Will nun diese O-Ringe erneuern,finde aber keine neuen.
    Hier noch zwei Bilder von meinem Block.

  • Solche O-Ringe gibt es eigentlich überall. Sind doch ganz normale nach DIN-Normung?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!