ist der Lack beim Farmer eigentlich Hochglanz,Matt oder Seide???

  • Mal abgesehen von der Fragestellung... ist ist mir unerklärlich, wieso man einen Traktor nicht einfach mit der originalen Kunstharzfarbe der BayWa lackieren kann... da fallen sämtliche Fragen weg, ist eine günstige und gute Farbe und zudem leicht zu verarbeiten.


    Wenn man sich aber den Aufwand macht 2K zu lackieren, was bei einem Schlepper total sinnlos ist, dann würde ich zum Hochglanz raten. Matt auf keinen Fall.
    Eine 2K Lackierung wird nie original sein, weil schlicht weg bei Fendt nie 2K lackiert wurde. Also sieht das Ergebnis ohnehin edler aus wie das original und dann kann man schon hochglanz nehmen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • ich glaube allerdings dass der 300er farmer original 2K lack drauf hat. die schicht ist dick und richtig hart.
    das bekommst meiner Meinung nach mit 1K nicht hin.
    ich hab schon trecker mit 1K lackiert. der lack ist weicher und man bekommt die schichtdicke gar nicht hin.
    oder man greift zum pinsel oder rolle, aber dann wird es nicht glatt. der dreck haftet außerordentlich gut.


    darum solls jetzt mal ordentlich werden. da der lacker die farbe anmischt hat er danach gefragt.

  • Kunstharzlack ist normal strapazierfähiger und kann in mehreren Schichten schon auch eine dicke Schicht sein! Hart wird der auch, dauert nur ein paar Wochen bis der ganz durchgehärtet ist (ist ja kein Härter drin)

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!