Achsschenkelbuchse

  • Moin!


    Habe an meinem F25P folgendes Problem: Die Achsschenkelbuchsen haben ja jeweils einen Bund. An den unteren liegt ja das Gewicht des Fahrzeugs drauf. Die oberen haben auch einen Bund. Denke das das dafür ist das diese im Notfall nicht nach unten "rutschen" können.
    Aber warum schleift sich dieser Bund der oberen Lagerbuchse bei mir weg?
    Erst rechts, jetzt ist das links auch so.
    Es liegt doch gar kein Gewicht darauf so das da keine enorme Reibungskräfte auftreten können?! Spiel ist auf ca. 0,5mm eingestellt.


    Material ist Lagerbronze... Schmieren passiert bei mir eher zu viel als zu wenig...


    MfG Markus

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Weil die Achse gefedert,aber ungedämpft ist,so nehm ich mal an das Räder und Achse Schwingungen aufbauen,da hier wenig Spiel ist,"schlägt" der Achschenkel oben an..

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: