Gewicht Motor / Getriebe F 230 GT

  • Hi Kuechenmann,


    es steht immer noch alles in der Schwebe.


    Von Iloxx kam keine Rückmeldung, habe aber auch nicht weiter "gebohrt" da ich die letzten Wochen mit Untersuchungen für Gegengutachten
    wegen der berufsgenossenschaftlichen MdE - Einstufung zu sehr eingebunden war.
    Aber den Versand des Motors, falls es zu einem Verkauf kommen sollte, werde ich wahrscheinlich doch nicht anbieten.
    Ich müsste dazu noch einen Transportrahmen / - Gestell zusammenschweißen damit das ganze auf einer Palette verschraubt werden kann.
    Da gibt es schon "Schnäppchenjäger" im Lande, fehlt nur noch, dass sie den Motor gleich noch eingebaut haben wollen.


    Wenn ich das Gewicht selber in Erfahrung bringen kann stelle ich die Angaben auf jeden Fall hier noch ein.
    Vielleicht kommt auch noch was von einem Forumser :rolleyes: dazu.

  • Hallo zusammen,


    der Motor ist nun weg, aber das Gewicht weiß ich immer noch nicht.
    Ich hatte ein ein einfaches Gestell zusammengeschweißt, damit der Motor "Stand" hat.
    Der Käufer war ein "stabiler" Bauunternehmer, hat den Motor dann auf seinen PKW- Anhänger gerutscht, mir ist also der Versand erspart geblieben.


    Trotzdem danke ich den Mitwirkenden bei der (leider erfolglosen) Gewichtsermittlung.

  • moin Peter. Also wie stabil der Bauunternehmer auch war weiss ich ja nun nicht, aber gute sechshundert kilo mal eben Draufschieben stellt sich schwierig da. Denke mal, das meine geschätzte Angabe wohl zu hoch war. Na ja. Hat trotzdem Spass gemacht, und du hast eine sorge weniger.
    Schöne grüße nach Thüringen. Mfg. Km

  • Wer macht noch mit,


    d.h. jetzt geht es um das Getriebe.


    Den Motor schätze ich selber jetzt auf / um die 150 Kg, sollte ich doch noch einmal die einigermaßen "genauen" Daten erhalten,
    dann stelle ich sie hier noch anhänglich ein.


    Ich selbst gehe bei dem Getriebe mit beiden Achstrichtern und Steckachsen mal von rund 250 Kg aus,
    also, her mit der "Gewichtsklasse" wenn jemand was weiß.