Hallo,
Was ist das für eine Einspritzpumpe,Marke? Und wo sind die Einstellungs Schrauben?
Danke im voraus
Hallo,
Was ist das für eine Einspritzpumpe,Marke? Und wo sind die Einstellungs Schrauben?
Danke im voraus
Für was brauchst du die einstellschrauben! glaub ne cav pumpe!
des is a cav pumpe
Was für eine einstellschraube
zum einstellen der Kraftstoff Menge um die Leistung zu steigern
Hallo,
lass die Finger davon, das ist bei den Rotodiesel Pumpen ne ziemlich heikle Geschichte. Wenn du willst, dass dein Motor noch paar Jahre hält, lass die Pumpe unverändert.
Ist nur gut gemeint.
MfG Antek
Man kan ihn schon mehr leistung geben da müste man aber ahnung haben und ich gehe nicht da von aus das du die hast.
Moin,
Man kan ihn schon mehr leistung geben da müste man aber ahnung haben und ich gehe nicht da von aus das du die hast.
dann würde er ja nicht fragen !
ich sag mal so
Ich hab ahnung kan dir aber nicht sagen wo die Mengenschraube ist (müste ich nachschauen)
Ich gehe aber davon aus das j.lhm6 keine ahnung davon hat.
Moin
Aufdrehen ist selten eine Gute Idee, im Besten fall fangen die Motoren das saufen an oder andere Probleme hinter dem Motor treten auf, alles nicht so dolle, da würde ich doch versuchen einen größeren Trecker zu kaufen und wenn man dafür kein Geld hat sollte man sich keinen zu kleinen kaufen und an dem dann rumdrehen bis er kaputt ist, denn dann hat man bestimmt noch nicht zu genug Geld um den Murks wieder zu richten.
Es gibt natürlich Maschinen die ab Werk gedrosselt waren, bei denen stellt das nicht so das Problem dar, aber überleg dir das nochmal gut mit dem aufdrehen.
Gruß Tim
moin. Warum was verändern. Da werden sich im Vorfeld genug Ingenieure einen Kopf gemacht haben.
Km
wen man es nicht übertreibt mit n aufdrehen macht es dem Motor garnix also viertel bis halbe umdrehung nicht mehr aber bei der Einspritzpumpe mus man aufpassen da die sehr impfindlich sind da kan da Schlepper richtig zum saufen anfangen
Und man darf nicht vergessen das man nicht mehr versichert ist
Ouha... mit ner Viertel Umdrehung ist das Saufen des Gedrehten Motors kein Wunder.
In diesem Falle könnte man ihm ein wenig Kitzeln,da es sich um den 65PS 106 handelt und der Motor fast baugleich im 108 75PS leistet. Die Sache hat nur einen Haken,der 108 wurde nie mit der Rotodiesel,kurz CAV Pumpe ausgeliefert sondern hatte immer eine Bosch PES an Bord mit besserer Mengenangleichung bei Lastanstieg etc. deshalb würde ich in diesem Falle vom Hochdrehen abraten.
Hallo F 10
Auch der 108S wurde zum Teil auch mit einer CAV - Pumpe gebaut , Habe in meinem Bekanntenkreis so einen Schlepper Laufen .
Gruss schrauber ottmar
der 108 wurde nie mit der Rotodiesel,kurz CAV Pumpe ausgeliefert sondern hatte immer eine Bosch PES an Bord
Mein 108S hat eine CAV Pumpe!!!
Dann gab es die wohl doch.
Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen,selbst alte Modelle mit der geteilten Motorhaube,die hier laufen haben als 108 eine Reihen EP. Auch die aus den Mitte 70ern,wo die Hauptsparzeit war,haben hier ne Reihenpumpe,vlt. Ausstattungsbedingt? vlt. weiß da ja jemand genaueres?
Hallo!
Der 108 s wurde mit CAV Pumpe gebaut, weil Bosch damals Lieferschwierigkeiten hatte!
mfg
Wolfgang
Achso,deshalb,das erklärt so einiges Danke für die Auskunft
Hallo,
Was ist das für eine Einspritzpumpe,Marke? Und wo sind die Einstellungs Schrauben?
Danke im voraus
Servus hätte auch mal ne frage zu dieser Pumpe und zwar muss sie auch gewartet werden d.h überschüssige kraftstoff Ölgemisch ablassen oder Öl aiffüllen wen ja welche schraube?
Und war es damals üblich das so eine Pumpe auch bei einem Fendt farmer 105sa verbaut wurde oder wurde die nachträglich verbaut? Vielen Dank im Vorraus Lg Luca Maier
Hallo,
Unser 105s Allrad, Ez 4.76 hat auch eine CAV/Lucas Einspritzpumpe.
Es muss kein Öl aufgefüllt/gewechselt werden.
Gruß Reinhard
Moin
Genau wie oben beschrieben.Sie sollte aber vernünftige Filter haben im Diesel,also mit Wasserabscheider wie vom Werk verbaut wurde.
Liegt da dranne,das diese Pumpe sich selber durch Diesel Schmiert und deshalb bei Wasseranteil doch sehr leidet.....