Kontroll-Leuchte Fernlicht beim fix2 (FL120)

  • Hallo zusammen,
    ich kämpfe momentan mit der blauen Kontroll-Leuchte vom Fernlicht bei meinem fix2.
    Habe die Abdeckung der Leuchte abgeschraubt und den (Messing?-) Einsatz samt Birne herausgenommen.
    Kontakte etc. sind soweit sauber - habe auch mal ein wenig Kontaktspray benutzt. Alles wieder eingesetzt, aber beim Einschalten des Fernlichtes bleibt die Lampe aus.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?
    Lt. Schaltplan müsste die Lampe mit dem linken Scheinwerfer gekoppelt sein und die dazugehörige Sicherung müsste die im linken Sicherungskasten (ganz rechts) sein.
    Danke für eure Tipps !
    PS: Fernlicht funktioniert !
    Gruß
    Christian

  • Hallo Schrauber Ottmar und Fendtman,
    muss am Wochenende nochmal schauen. Birnchen habe ich ersetzt. Bei dem alten ist mir der Sockel zerbröselt.
    Kontakte sehen soweit sauber aus - auch die Hülse, die mit dem Birnchen reingeschoben wird.
    Danke schon mal !
    Gruß aus Unterfranken
    Christian

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt nochmal ein neues Birnchen geholt und getauscht.
    Funktioniert wieder ! :)
    Kann mir jemand sagen, ob es diese Schraub-Abdeckungen in den verschiedenen Farben einzeln gibt oder nur komplette Anzeigen mit Anschlüssen ?
    Als nächstes muss ich mir allerdings die Steckverbindungen vorne in der Motorhaube vornehmen. Da sind die Kabel nicht mehr die Besten und manche Steckverbindungen sind so ausgenudelt, dass sie sich von alleine lösen. Deswegen geht auch manchmal das rechte Fernlicht nicht.
    Das ist das einzige was mich am fix2 stört, dass man sowohl beim Tanken als auch beim Vorpumpen mit der Handpumpe immer die Haube öffnen muss. Die Haubenhalter sind auch schon richtig abgenutzt und ausgeleiert.
    Gibt halt immer was zu tun an den alten Maschin´chen :)
    Gruß
    Christian