Verteilergetriebe

  • Problem mit 5 SA bleibt auf einmal stehen--


    Hallo ,
    ich wollte mich nochmal melden zu dem Thema und aufklären woran es gelegen hat.
    Am Anfang stand ich ja vor einem Rätsel, habe geglaubt die Kupplung ist es.
    getrennt und Kupplung gut-TK Test gemacht , Öl darin kontrolliert alles gut .
    Dann zwischen TK und Verteilergetriebe getrennt.
    Ich weiß aus meinem Beruf wie schwer es ist Tips aus der Ferne zu geben. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mich mit Tips unterstützt haben,
    denn sonst hätte ich nicht soviel gelernt. Und ich muß sagen ich sehe meinen Schlepper jetzt mit ganz anderen Augen,


    Also woran lag es, das Lager der Welle vom Verteilergetriebe wo das Schwungrad der Kupplung drauf sitzt ist heftig aus geschlagen auch das Gehäuse hat Schaden genommen. Dadurch hat sich die Welle verkantet und die Zahnräder nicht gegriffen , mich wundert nur das es nicht entsprechend gerattert hat.
    Meinen Dank auch an Michael aus Bayern der mir zu einem Superpreis und mit vielen Antworten auf meine Fragen ein Verteiler Getriebe verkauft hat.
    Der hat viele Teile zu günstigen Preisen, nur zu empfehlen.
    Jetzt noch einige Kleinteile ersetzen alles zusammen bauen.
    Gruß aus der Nordheide Peter