Wulstband

  • Moin,


    ich brauche mal eine Meinung!


    Ich möchte vorne neue Decken und Schläuche aufziehen. Die Felgen sind rundrum gestrahlt und gepulvert.


    Benötige ich zwingend Wulstbänder zwischen Schlauch und Felge, oder kann ich die weglassen? Es sind nicht die Sprengringfelgen auf den Bildern, sondern normale/einteilige.


    Danke für die Hilfe...




    Grüße


    Rumpel

  • Hallo, :)


    ich kenne es von alten Felgen und aus der Praxis mit Wulstbändern.
    Aber bei allen Vorderrädern die ich an meinen Schleppern bisher gewechselt habe wurden diese nicht mehr eingesetzt.


    Auch in den vorher verschlissenen Rädern waren beim montieren keine mehr eingebaut?


    Ich denke aber das es für die Art der Felge doch von Nutzen war.


    Gruß

  • Moin
    Für normale Felgen braucht man keine Wulstbänder,nur für Sprengringfelgen.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: