Teile für ZF Getriebe

  • Hallo, ich habe einen Fendt 611 LSA Bj 78 und brauche neue Syncronringe für den 5. und 6. Gang Orginal lassen sie sich mit Gold aufwiegen. vieleicht kennt jemand einen bei ZF, der einen kennt der da günstiger drann kommt.

  • :D Teile unter der Hand fürn Appel und n Ei zu bekommen ist Wunschdenken !


    Allerdings sind die kosten für 2 Synchronringe nicht das schlimmste , denn wird ein Getriebe geöffnet , wird sich sicher noch mehr finden ,was auszutauschen ist , eine Getriebereparatur geht meistens richtig ins Geld , es sei denn man führt nur eine Pfusch-reparatur durch .


    Der nächste punkt ist die Reparatur selbst , für den Laien mit viel Erfahrung und Handwerklichen geschick nicht grade ein Spaziergang , sowas kann man bei einem Oldie mit 5 Gängen eventuell selber machen aber bei nem 600er würde ich behaupten geht ohne Handbuch und 2-3 mal zugucken nichts !


    Mfg nobi