dröhnen/vibration bei straßenfahrt

  • ich habs noch nicht gefunden...
    der "neue" macht viel Radau auf der straße. es dröhnt ziemlich. man hört kaum den Motor.
    ich würd fast sagen die kabinenlager sind durch und liegen auf Metall...aber die sehen gut aus.
    woher kann das kommen? die reifen vorn sind alt, können die so einen Radau machen wenn die nicht rund sind? er springt auch ziemlich und beim bremsen rüttelt und rummelt die karre...
    Luftdruck ändern hat nix gebracht.
    achja,ist ´n 86er 308lsa. hat die "alten" runden kabinenlager hinten...



    morgen wird ich mal schauen ob die gelenke der allradwelle richtig zueinander stehen...

  • tja, bei 1bar war er extrem am springen und es war schwammiges fahren.
    bei 0,8 noch schlimmer...nicht fahrbar.
    dann hab ich mehr druck probiert und es wurd immer besser. ab 1,6 wars brauchbar, jetzt bei 1,9 laufen die rund und der trecker springt kaum noch. leichtes dröhnen ist noch da, aber erträglich. sind keine neuen reifen...