Motor für Xylon524 oder Motorblock

  • Danke an alle die mir behilflich waren. Jetzt ist der Schaden so gross ,
    dass ich den Motor ausbauen muss! Totalschaden am Block. ein Lager von
    den Ausgleichsgewichten hat sich verabschiedet, deshalb am Anfang
    das Geklappere.Bin aber selber Schuld,wenn ich Ihn sofort abgestellt
    hätte,wäre warscheinlich nur die Lagerschale bei den Ausgleichsgewichten
    zum wechseln gewesen,nun ist aber vom Block auch der Halter gebrochen.
    Block ade, der Motor wäre mit den 12000 Stunden noch sehr gut,so meine
    Mechbude. Wer von euch kann mir Adressen geben, wo ich so einen Motor
    finden kann. Bin froh für jeden Wink.
    Kaufe gebrauchten,oder neu revidierten, wer kann mir auch ungefähr die
    Preise für so ein Aggregat zukommen lassen.(man d0824 Lue für xylon 524)
    Besten Dank an Alle die sich für mein Leiden eingesetzt haben, und bitte um weitere Hilfe
    meine anschrift zu finden unter
    snup.homepage.eu
    Grüsse aus dem Vinschgau-- Südtirol

  • Hallo Tuttus,


    1. schade, dass der Motor von deinem Xylon nicht mehr funktioniert, bzw. einen Totalschaden hat.
    2. Schau mal hier:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…erie-l/275918576-223-1979


    Vielleicht kann man ja den normalen LKW- Motor zu einem Unterflurmotor umbauen. Vielleicht bekommst du dies ja bei einem Motorenbauer heraus, was zwischen den beiden der Unterschied ist. Entscheidend ist dass du herausbekommst ob die Nummer vom Motorblock gleich ist, dann hast du schon halb gewonnen

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Ja, das ist schon klar, dass der Xylon einen liegenden Motor hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Motorblock von einem liegenden Motor und einem stehenden Motor der gleiche ist. Nur die Ölwanne und die Ölpumpe sind anders konstruiert. Deswegen wenn nur der Motorblock von deinem Xylon kaputt ist, dann kann man doch sicher die Teile, die in Ordnung sind ausbauen und in einen LKW- Motor einbauen.
    So würde ich es machen, vor allem weil man gute gebrauchte LKW- Motoren wesentlich leichter findet und diese auch viel günstiger zu haben sind.


    Deshalb lohnt sich der der Besuch in einer MAN- Werkstatt allemal, vielleicht können die ja die beiden Motoren für ein kleines Trinkgeld umschlüsseln, dann weist du ob die Motorblöcke gleich sind. Das wäre doch ein erster Ansatz.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA