Favorit 612 Schaltprobleme

  • Hallo,


    ich habe einen Fendt 612 LSA mit 6 Gang und Gruppenschalthebel.
    Ich hab folgendes Problem: Der Schlepper lässt sich sehr oft im Stand nicht schalten , wenn ich den Gruppenschalthebel raus nehme bekomm ich den Gang rein aber dann nicht mehr denn Gruppenschalthebel.
    Es ist egal welcher Gang oder WelcheGruppe kommt überall vor.
    Kupplung trennt meiner Ansicht nach korekt.
    Über einen Tipp wäre ich euch dankbar.
    Grüße Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Hört sich wirklich nach einem Kupplungsproblem an.Schau erst mal,ob die wirklich komplett trennt,wenn das nicht gegeben,sperrt die Synchronisation jeden Versuch einen Gang zu schalten....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Kann sein, das ein Finger von der druckplatte ab ist oder der Belag löst sich auf, weil erbos zu den nietköpfen verschlissen ist. Er muß dann definitiv getrennt werden. Würde aber auch noch nehmer und geberzylinder kontrollieren auf dichtheit. Aber ich glaube nicht, das die Schuld sind.