Diesel flockt - wie auflösen ?

  • Hey, :)


    und hier beim Nachbarn ist der Liter Diesel zwischen 87 und 90 Cent. :rolleyes:


    Also wegen Diesel lohnt nicht dort für 20 Liter zu tanken! :/
    Nur die Benzin Preise sind noch weiter auseinander.


    Nehme es nicht als Werbung sondern nur zur Info, Christian! ;)


    Gruß
    Märzhase ;)

  • Hallo Claus !
    Danke der Nachfrage...
    Das Zeug hat sich immer noch nicht aufgelöst. Beim letzten Blick am Wochenende in den Tank war immer noch eine weiße Schicht am Boden vom Tank zu erkennen. Habe jetzt erst einmal nichts weiter unternommen.
    Momentan brauche ich den fix auch nicht wirklich, aber demnächst muss er wieder ran. Es gibt wieder Holz zu transportieren/spalten.
    Werde berichten wenn er wieder läuft :)
    Wie geht's deiner Werkstatt ?
    Gruß aus dem windigen Unterfranken
    Christian

  • ... das Schlimmste ist vorbei: Wände sind alle von der alten Farbe befreit, Boden ist herausgestemmt - Gott sei Dank, Kabelschlitze sind größtenteils geschlagen, Kabel sind bis auf eine Wand alle eingezogen.
    Dieses Wochenende: morgen Freitag Kabelschlitze fertig schlagen und Kabel einziehen und eingipsen; Samstags Boden mit Nivelliermasse vergießen.


    Das Boden herausstemmen ging besser als erwartet. Im Ganzen ist es aber dann doch ein kleiner 3 Tonnen Kipper voll geworden.


    Ich hoffe ich denke dran und mach ein paar Fotos, da bin ich immer nachlässig.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • na dann geht's ja ordentlich vorwärts ! :) Bin mal auf Bilder gespannt !
    Wir hatten jetzt erstmal mit Holz-rausschneiden im Wald genug zu tun. Jetzt kommt noch spalten und abfahren - aber dafür ist es grade zu feucht. Zudem haben wir grade noch ein kleines "Wasserproblem" in der neuen Garage - verursacht durch das Vlies am Trapezblech. Das wässert zurück und läuft innen die Wand runter :( ... da müssen wir nochmal ran !
    Gruß
    Christian

  • Hallo zusammen,
    wollten am Samstag in den Wald und eine Sturm-Kiefer aufarbeiten.
    Der 1Z wollte nicht so recht, da die Batterie etwas schwach war. Also habe ich kurzerhand den fix mal probiert zu starten. Diesel war soweit flüssig im Tank - keine weißen Ablagerungen zu sehen.
    Nach 3-4 Versuchen kam er dann so langsam. Hat nur mächtig gequalmt beim Starten. Kriegt der da zu viel Sprit ? Hatte Vollgas -> Knopf an der ESP gedrückt -> und 4x gepumpt.
    Bei den ersten 3 Versuchen ging gar nix - kam nur Qualm.
    Als er dann mal gelaufen ist, ist er auch immer ganz gut angesprungen.
    Gruß
    Christian