Beratung Kauf Fendt Farmer

  • Ich bin daher auf der suche nach Einen fendt mit ca 40 bis 50 PS. Am liebsten mit allrad und hublader. Favorisiert habe ich den fendt Farmer 3 sa.
    Hat dieser Schlepper schon die turbomatik und was muss ich beim Kauf eines solchen Schleppers beachten? Wie sieht die Ersatzteil Versorgung aus? Oder könnt ihr mir ein anderes Modell empfehlen?

    Hallo, 8)


    ich kann dir dazu leider auch nicht die große Hilfe sein.
    Meine Schlepper liegen unter der Leistung und entsprechen aus meiner Erfahrung, nicht deinem Typ den du suchst?


    Also am Besten erst einmal sich mit dem Kauf auf die dafür bekannten Suchanzeigen begeben und wenn einer
    deinen Vorstellungen entspricht, noch einmal den Fachleutchen hier dazu die nötigen Fragen stellen?


    Gruß
    Märzhase ;)

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Der Farmer 3sa ist eine gute Wahl was ich dir noch empfehlen Könnte wäre sein größerer Bruder der 4s und die 100er Serie (102-104). Die Ersatzteilversorgung ist gut aber sehr teuer. Schwachstellen gibt es eigentlich keine nur worauf man besonders achten muss ist der Ölstand im Verteilergetriebe da dieser nur sehr knapp bemessen ist und gerne mal vernachlässigt wird, was dann zu einem Lagerschaden führt.


    PS. Ja, der 3sa hat schon die Turbomatik. 8)


    Gruß Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8):thumbsup:8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbsup:

  • Moin
    Dasmit der Fahrzeugsuche und Beratung geht jetzt hier weiter....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Vielen Dank für das weiterleiten :D


    Eigentlich habe ich den 3 sa mit runder Haube im Blick, aber die gab es ja nur 403 mal und finde erstmal was passendes... bei ebay ist einer drin aber sehr verbastelt und das Getriebe hat eine Macke. ..