Fahrzeugbrief für einen FW 288

  • Hallo, ich bin hier ein absoluter Neuling und möchte mir einen Traktor zum aufbrezeln kaufen.
    Ich hab einen Farmer 2 mit 110.5 Motor BJ. 1962 im Auge den ich günstig kaufen kann. Er ist technisch top
    leider ohne Papiere. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Ist eine Anmeldung überhaupt möglich.
    Danke schonmal.
    Didl

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    FW288??Kenn ich nicht;Farmer 2 hat eine Andere,der 2D noch wieder eine andere Fahrgestellnummer....
    Anmelden ist Eigentlich kein Problem,vorher mit Fahrgestellnummer beim Verkehrsamt,Abteilung KFZ Anmeldung mal Fragen,ob die Nummer und Fahrzeug in Ordnung sind.Papiere zum Anmelden kann der TÜV ausstellen,Hauptuntersuchung ist eh Pflicht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Nicht unbedingt,der TÜV hat Unterlagen dazu,es sind ja genug Schlepper diesen Typ´s noch unterwegs,also auch zum TÜV vorstellig.
    Einzig wichtige wäre,die Unbedenklichkeit des Fahzeugs beim Kraftfahrtbundesamt einholen,also bei der Zulassung mal fragen,würde ich vorher machen.Wenn tatsächlich gekauft,dann kann man sich sich ja mit dem TÜV mal in Verbindung setzen,und das Vorhaben vorbringen,also den TÜV von vorn herein mit einbeziehen,hilft immer und ist gern gesehen.
    Ist es nicht ein FW228?

  • Hallo, :)


    ja der Farmer 2D beginnt auch bei meinem mit der Motornummer 206.3/ ....... 8)


    Der Farmer 2 beginnt bei meinem mit der Motornummer 205.3. ..... :!:


    Im Montage Handbuch steht folgendes, zu der der Sache ab wann Motor Typ 110,5 D verbaut ist!
    Das ab der Fahrgestell Nr. 228/1/1128 dies für den Motor 110,5 D zutrifft. :D
    Davor, also bis zu der Fahrgestell Nr. 228/1/1127 wurde der Motor KD 10,5 D eingebaut! 8o


    Gruß
    Märzhase ;)

  • Hey, :)


    also moderner würde ich es nicht nennen.
    Es ist das Nachfolge Modell. Hat etwas andere Abmessungen und damit auch Motor Werte?
    Ich meine damit der " Modernere Motor ", wären dann beim Farmer nicht diese Motoren KD 110,5 D oder KD 10,5 D,
    sondern die nächste Generation mit Direkteinspritzung?
    Falls ich da falsch liege, hoffe ich einer verbessert mich dazu!
    Ich bin für andere Meinungen jederzeit offen.


    Gruß
    Märzhase ;)