Anzeige stimmt nicht!

  • Hallo,


    habe mein Ross heute mal durchgescheckt und festgestellt das die Wassertemperatur um ca. 10 Grad zu wenig angezeigt wird. Das Manometer ist vor 4 Jahren neu gekommen, kann doch eigentlich nicht sein oder?!
    Hab mit mehreren Messgeräten gemessen und immer um die 75 Grad gehabt. Im Cockpit sind es aber nur 63 Grad. Muss ich jetzt ein neues haben oder wird das dann auch so sein weil ja eh alle gleich sind...
    Thermostat macht bei 74 Grad auf das passt dann ja auch.


    LG

  • Moin
    Da du jetzt die Abweichung kennst,kann er eigentlich so bleiben.Es bleibt nur die Möglichkeit,ein neues zu bestellen oder die Anbieter kontaktieren,ob sich da in der Richtung was sagen lässt.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin
    Aha,wiess ich so auch nicht.solltest dann mal Fragen,direkt beim Händler deiner Teile,welche Abweichung die den haben könnten.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Wie heißt es so schön: wer misst, misst Mist.


    Es gibt eine Toleranz, wie groß diese ist kann dir letztendlich nur der Hersteller beantworten.
    Beim Auto-Tacho ist es ja das selbe: Er zeigt dir nicht deine Tatsächliche Geschwindigkeit an. +- 3/4 km/h sind es schon. Früher eher mehr. Der alte Mercedes meiner Mutter hat mal glatt 10 km/h unterschlagen. War laut Handbuch aber im Bereich des "normalen".


    Und wenn du mit einem geeigneten Thermometer die Differenz ausgemessen hast (wenn dies denn richtig gemessen hat ;) ), ist es ja gut für dich... dann weißt du es ja nun



    LG