Wert Fände Farmer 103s Turbomatik

  • Hallo,


    ich bräuchte von euch mal eine realistische Einschätzung für den Verkaufspreis meines Fendts. Leider komme ich nicht weiter, weil ich keinen vergleichbaren Schlepper finde der irgendwo inseriert ist. Falls jemand Interesse haben soll den schleppen zu kaufen kann er sich natürlich auch gerne bei mir melden.


    Es ist ein Fendt 103 s
    BJ 1973
    48 PS MWM Motor
    ca 5600 Betriebsstunden


    Mein Vater hat den Schlepper 2001 von einem Landwirt im Nebenerwerb (älterer Mann) aus erster Hand gekauft. Der Schlepper wurde nur für Grünlandarbeiten eingesetzt. Seit dem bei uns nur zur eigenen Brennholzproduktion. Mähbalken ist vorhanden.
    Der Schlepper wurde vor ca 10 Jahren komplett zerlegt und vom Lackierer lackiert. Alles gespachtelt, geschliffen, Klarlack, original Fendtgrün, im Prinzip wie man ein auto auch lackieren würde. Des Weiteren wurde in diesem Zug ein Blechdach angefertigt und eine aufklappbare Plexiglasscheibe hinten installiert. Der Schlepper hat nach den 10 Jahren natürlich einige ganz normale Gebrauchsspuren bekommen wie zb. Kratzer die man jedoch ohne Probleme wieder raus polieren kann.
    Der Schlepper wurde mit einem Frontkraftheber versehen (Eigenbau). Platten in der Vorderachse wurden bereits erneuert. Vorderreifen sind neu, Hinterreifen schlecht, können aber noch 2 Jahre gefahren werden (je nach Nutzung). Der Schlepper lief bei mir ca 100-150 Stunden im Jahr. Tüvberichte seit 2001 vorhanden, alle im Prinzip ohne Mängel.


    Im Juni 14 wurde der komplette Motor mit 5400 Std bei einem Motorenbauer neu gemacht. Rechnung über 4400 Euro vorhanden. Den Ein und Ausbau haben wir selbst gemacht, ist also nicht mit im Preis.
    Es wurden Kolben, Büchsen, Lager erneuert Kurbelwelle geschliffen,Einspritzpumpe generalüberholt, alles gereinigt und neu abgedichtet. Rechnung darüber ist komplett vorhanden.


    Im Netz stehen einige 100er die optische nicht besonders schön sind, ohne neuen Motor mit ähnlichen Stunden für 8000-9000€ .


    Ich möchte nur verkaufen, weil ich etwas größeres haben möchte. Ich würde auch gegen einen guten 300er tauschen bzw aufzahlen.


    Danke im voraus ich freue mich auf eure Antworten.


    Ich hätte euch gerne noch ein paar Bilder hier reingestellt aber die sind alle zu groß



    Gruss Felix

  • Also 8-9000€ halte ich für einen 103er um einiges zu viel.
    Kommt immer auf den genauen Zustand aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du die Motorreparatur niemals 1:1 zurückbekommen wirst. Wenn alles sonst soweit passt und du einen passenden Käufer findest, sind mit Sicherheit so um die 6-7000€ drin.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!