Sicherungen und Hängerleuchten

  • Hallo FendtFreunde,


    Wir haben einen Farmer 200s und wollen einen Anhänger mit ruckleuchten anhängen. Das normale Rücklicht funktioniert auch, doch jedesmal wenn man auf die bremse drückt schmort die Sicherung für die bremsleuchten durch und sie funktionieren dann auch am Traktor nicht mehr. Habe ich eventuell eine zu schwache Sicherung? traue mich nicht einfach eine stärkere einzusetzen wegen kabelbrandgefahr etc.. Kann mir evtl jemand einen Plan mit allen Sicherungen machen die Rein müssen und an welche stelle sie müssen? Habe das Gefühl, dass mein vorbesitzer da ein wenig gepfuscht hat.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Gruß Axel

  • wenn mein Verbindungskabel von Hänger zu Schlepper nen Bruch hat kann ich anhängen was ich will das Kabel wirds nicht richtig leiten oder? Sry Bin noch nicht so erfahren in Sowas deswegen frag ich hab jetzt auch schon drei Sachen angehängt und immer dasselbe Problem...

  • Hallo, :?:


    was mich stutzig macht, nachdem du anfangs zu deiner Frage schreibst das die Sicherung kommt! :?:


    Das wäre beim Kabelbruch eher unwahrscheinlich. 8) Beim reinen Kabelbruch ist die Verbindung nur nicht gegeben.
    Das passiert auch schon wenn dein Kabel nicht richtige Masse am Anhänger hat.
    Es sei denn das zwei Leiter im Kabel gebrochen sind und an der Stelle die blanken Adern zusammen kommen!
    Den oft genannten Ratschlag von allen anderen nutzen!
    Einfach einen anderen Anhänger an deiner Schlepper Kupplung anzuhängen müsste das erste werden!
    Dann weist du das alles nicht am alten Anhänger liegen kann, sondern schon in der Steckdose am Schlepper beginnt.
    Davor als nächstes die Leitungen prüfen die von den Sicherungen, zur Steckdose(Kupplung) führen!


    Gruß
    Märzhase ;)