Hallo Dieslrossfreunde!
Vielen Dank für die Antworten( f18h-doc). Ich habe O-Ringe 110x 4 eingebaut. Der Überstand der lang- gezogenen O Ring war o.k. Den Ring habe ich zusätzlich mit Loctide festgesetzt. Danach habe ich den Kolben von unten wieder eingebaut. Geht soweit ganz gut, da die Büchse unten ziemlich angeschrägt ist. Nur beim untersten Oelabstreifring musste ich mit einen Hilfsmittel nachhelfen. Pleuellager auf Vorspannung überprüft und Schrauben nach Vorschrift (10-11mkg) angezogen. Nun noch die Gewichte montiert. Muttern auf 19 mkg angezogen und mit Splinten gesichert. Natürlich das Ganze mit Schraubensicherung unterstützt. Jetzt noch das Zwischenrad für die Oelpumpe eingebaut und Kronenmutter( Linksgewinde) angezogen und versplintet. Inzwischen sind auch die letzten Dichtungen angefertigt. im neuen Jahr werde ich als erstes den Förderbeginn überprüfen und anschließend den Zylinderkopf montieren.
f18h-doc Wir haben in den 70 ger Jahren bei Getrieberep. Teroson MK 26, Teroson Atmosit und dann bei Deutz Serdon verwendet. Die Blaue mit dem H wurde nur im Zusammenhang mit einer Dichtung verwendet. Ventildeckel oder auch ZK Dichtung im Bereich der Wasserkanäle.
So jetzt ist es genug im alten Jahr. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ( natürlich nicht mit dem Fendt) und ein vor Allem gesundes neues Jahr 2017.
Wolfgang