Bauwagen Bau heute Start Schuss

  • Moin


    Theoretisch muss nicht der TÜV die Abnahme machen, ich als Mitarbeiter eines Gasversorgungsunternehmens der an der entsprechenden Schulung teilgenommen hat dürfte das auch, nur wüsste ich nicht wie ich an die Plaketten kommen sollte :D und ich werde auch einen Teufel tun sowas abzunehmen, denn wenn was passiert pissen sie mir ans Bein und ich hasse nasse Füße ^^


    Gruß Tim

  • <p>Ich glaube mus mich da mal beim TÜV schlau machen.den Anhänger für das Auto hat eine grüne Nummer und TÜV die Anhänger für den Schlepper haben auch eine grüne Nummer aber ohne TÜV Stempel und keine Versicherungs Stempel ich kenne das nicht änderst bei uns auf dem Dorf fahren alle so rum ??????? Verstehe es gerade n</p><p><br></p><p>Bei mir ist auch sonst überall TÜV drauf </p>

  • Prima.........."bei uns auf dem Dorf fahren alle so rum????"
    Die fahren auch links und entgegen der Einbahnstraße, so wird es bei euch sein.
    Gut, daß ich dort nicht wohnen und fahren muß.
    Eine grüne Nummer bedeutet, der Anhänger ist im steuerbefreiten LOF - Einsatz und darf auch mit dem Auto gezogen werden. Die Anhänger hinter Schleppern haben keine grüne Nummer, sondern ein sog. Wiederholungskennzeichen und das hat keinen Stempel. Was ein Versicherungsstempel ist weis ich leider nicht.
    Soweit dazu, falls ich das Kauterwelsch richtig erfaßt habe.
    Gruß Lore

  • Danke ich meinte die Steuer Plakette aber jetzt ist der Groschen gefallen da der Bauwagen kein lof ist TÜV machen .Schon tausend mal diskutiert im Forum dan hat ja bei uns alles seine Richtigkeit. Meine Güte hatte ich eine Hirn Blockade und das mit nicht ganz 30 unfassbar.


    Entschuldigung nochmals an alle