fendt 611 lsa 1987 ehr ohne turbo aufdrehen oder turbo nachrüsten?

  • Hallo, ich bin ein landwirt aus frankreich und habe ein 80 hektar korn betrieb. Weil ich einen schlepper suche um ein gehobenen 3,80 pflüggelschar grubber zu ziehen hat mann mir einen 611 lsa von 1987 mit ehr und hub zylindern auf dem getriebe angeboten allerdings ohne turbolader.Nun meine frage, bis vieviel kann man den 611er aufdrehen ohne die einspritzpumpe zu tauschen und ansonsten kann man ein turbolader nachrüsten auf dem 226 6,2 sauger?
    Er hat 19000 stunden, getriebe wurde schon getauscht zeit 1000 stunden mit jetzt insgesamt 8000 getriebe stunden zieht ohne probleme ein 15 tonnen anhänger ohne probleme egal was im anhänger drin ist laut besitzer. Der motor springt laut besitzer im sommer so wie im winter supper an.Da er seh billig ist siehe ich auch in erwegung eine grössere einspritzpumpe oder kolben von der einspritzpumpe zu tauschen plus turblolader nachrüsten.
    Danke schon mal viel für eure antworten und kentnisse.
    Ps der sclepper soll auch ein kverneland 4 schar in steilen hängen ziehen und das ohne probleme da ich mit einem freund zusamemn arbeite der einen 1455 hat :) .

  • Siehe mal hier: Turbolader nachrüsten
    und hier: FaVORIT 615 -612


    Der 611er Deines Baujahres ist einer der letzten ohen Turbo mit 226er MWM Motor (wie die größeren Turbo-Brüder auch) und leistet etwa 115 PS. Grundsätzlich ist ein Umbau also möglich.


    Wenn Du mit dem 1455 er mithalten willst müsstest du (theoretisch) zusätzlich noch etwa 500KG aufballastieren und etwa 30PS hochdrehen.