• Hi Leute


    Leider wurde aus dem Fendt 310 LSA Nichts war zu schlussendlich eine Suktion und viel zu teuer.


    Nun habe ich ein Angebot für einen Fendt 308 LSA ohne Turbo Baujahr 1984 bekommen.
    Der Schlepper hat 8500 Stnd und ist mit einem Frontlader im Einsatz.


    Was mich beunruhigt ist das die Pneus vorne aussen viel stärker abgefahren sind als auf der Innenseite.


    Meine Frage ist nun koimmt das vom Frontladereinsatz oder ist die Vorderache schrott?





    Gruss
    Delta

  • Das kommt von falschen Luftdruck,schlechten Reifen,häufiger Straßenfahrt weil die meisten Straßen nicht 100 % gerade sind sondern zum Straßenrad gefälle haben und wenn man dort viel fährt laufen die Reifen so ab...zur Kontrolle kannst du den Schlepper ja vorne mal anheben und schauen ob evt noch die Spurstangenköpfe oder Achsschenkelbuchsen ausgehämmrt sind...wenn nicht liegt es an den oben erwähnten Sachen...


    MFG

  • Wenn sie außen abgefahren sind kommt es davon das die Spur nicht richtig eingestellt ist in dem fall hat die Achse Vorspur ( Typisch bei FL Schleppern ) einfach mal die VA aufbocken Mittelachsbolzen prüfen ( Achse Darf kein merkliches Spiel haben nach vorne / hinten bzw Links Rechts haben ) dann die Sprustangenköpfe überprüfen (Spiel) am besten auch das Öl in der Achse anschauen es darf nicht verbrannt richen und das in den Endantirben ( Planeten ) darf auch nicht schwarz bzw verbrannt richen und wichtig ist das die Achsschenkel kein merkliches Spiel haben um deine Frage zu Beantworten die VA ist nicht schrott nur weil die Reifen außen abgefahren sind wenn du die Punket beachtest und alles so passt solltest du keine Sorgen mit der Achse haben bei 8500 h das wichtigste sind in meinen Augen die Achsschenkel und wie das Öl aussieht


    Gruß

    Alles unter 6 Zylinder ist wie furzen mim Finger im Arsch
    macht einfach keinen Spaß
    Favorit regiert die Welt


  • ist zeihmlich aufwendig aber möglich aber oft sind nur die Spurköpfe und falsche Spur an so einem Verschleißbild schuld aber die Spurwenn defek würde ich durch eine Fachwerkstatt machen lassen da die Spur neu euingestellt werden muss. ich bezfweifle das die Achsschenlel fertig sind das Verschleißbild der Reifen sagt mir das die Spur nicht passt wenn die Achsschenkel wirklich fertig sind dann ist die ganze VA sehr geschunden durch den FL einsatz die kommen normal nicht bei 8500h sonder erst jehnseits der 10000h
    Gruß

    Alles unter 6 Zylinder ist wie furzen mim Finger im Arsch
    macht einfach keinen Spaß
    Favorit regiert die Welt


    Einmal editiert, zuletzt von Gnadl23 ()