Neue Fußbremse lässt sich nicht einstellen 306 LSA

  • Guten Abend.


    Nachdem ich die Fußbremse hinten bei meinem Fendt 306 LSA ( 40 km/h ) erneuert habe ( Alle Scheiben neu, ein Automat neu da die laufbahnen der Kugeln beschädigt waren und die Bremszylinder Abgdichtet) lässt sich die Seite mit dem NEUEN Automat nicht einstellen. Ich habe die Bremse mithilfe des Werkstatthandbuches versucht einzustellen, auf der Seite wo der alte Automat verbaut ist, funktioniert dies auch einwandfrei, jedoch auf der anderen Seite nicht, wenn ich bei Tempo 40 leicht auf die Bremse tippe, bremst er erst leicht, wie es auch sein sollte, doch dann haut die bremse voll rein, aber eben nur auf der einen Seite...Wenn ich voll drauf trete, bremst er wie es sein soll,auf beiden Seiten gleichmäßig.
    Am Zustand der Bremse ändert sich nichts, wenn sie warm ist.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut schildern und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.


    Gruß

  • Hallo,


    ich vermute mal, dass der neue Automat etwas dicker ist, als der alte bzw. es ist irgendwo noch was zwischendrin (Span, Dreck, Grat ....), so dass eben das benötigte Spaltmaß nicht überall erreicht wird.
    Das wird Dich nun nicht sonderlich aufbauen aber ich denke, Du kommst um eine Fehlersuche im zerlegten Zustand nicht drum rum.


    Gruß f18h-doc