FW 268 / FWA 268 Unterschiede Farmer 5 S - Farmer 106 S

  • Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren wie sich der Farmer 106 der ersten Baureihe vom Farmer 5 S unterscheidet. Meines Wissens haben Beide den D-225 Motor gemeinsam. Die gleiche Haubenverkleidung und den Dieseltank kippbar über dem Motor. Gab es nur eine Änderung der Verkaufsbezeichnung, da der 5 S erst 1970 nachgelegt wurde, oder gibt es doch signifikante Unterschiede? Später ab 1974 wurden einige Details geändert wie die einteilige Motorhaube, die Gangschaltung und der Kraftstofftank.


    Vielen Dank und liebe Grüße;


    Rainer

  • Hallo1


    Der FW 268 01 bzw. F268 21 war bis zur Fahrgestellnummer 4000 der Farmer 5 S.
    Ab der Fahrgestellnummer 4001 wurde daraus ohne grosse Änderungen der Farmer 106 S.
    Mit dem Einbau des MWM Motors D 226.4 wurde ab der Fahrgestellnummer 8301 auch die einteilige
    Haube und der grössere Tank eingeführt.
    Ab welchem Baumonat die Änderungen einliefen, weiss ich leider nicht!


    mfg


    Wolfgang