fendt favorit 3 allrad

  • Wenn du einen ZF Achse hast bekomst du bis auf die Achse selber und die Achsschenkel alles bei d Baywa bzw deinem Fendthändler des Vertrauens

    Alles unter 6 Zylinder ist wie furzen mim Finger im Arsch
    macht einfach keinen Spaß
    Favorit regiert die Welt


  • Danke für den Hinweis
    WEnn dich ein Luftgekühlter 4 Zylinder befriedigt freut mich das aber bei mir gilt noch der alte Grundsatz Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch nochmehr Hubraumund Sechszylindersound am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen nimms it so ernst :thumbup:

    Alles unter 6 Zylinder ist wie furzen mim Finger im Arsch
    macht einfach keinen Spaß
    Favorit regiert die Welt


  • Möchte da auch noch kurz was zu sagen.
    Finde es schön, dass Gnadl23 dem Forum beigetreten ist, so wie ich mich über jeden anderen neuen Fendtliebhaber freue. Jeder kann irgendwo etwas dazu beitragen.
    Bin aber auch als erstes über diese sehr "stammtischgehabe" Signatur gestolpert.
    Meiner Meinung nach passt es hier nicht hin. Uns verbindet alle das selbe Hobby, den einen mehr, den anderen weniger. Als neues Mitglied gleich alle die keinen 6 Zylinder in der Halle stehen haben als asozial (ein Adjektiv, schreibt man im übrigen klein ;) ) zu bezeichnen, finde ich persönlich nicht angebracht. Sowas bringt man in der Berufsschule mit 18. Im wirklichen Leben würdest du doch auch nicht einem Oldtimer-Club beitreten, und beim ersten treffen lauthals alle anderen die eben keine 6 Zylinder haben, als asozial beschimpfen, oder?
    Ich bin prinzipiell für freie Meinungsäußerung, wunder dich aber nicht wenn es nicht bei jedem gut ankommt.
    Nichts für ungut....


    Zu der Frage:
    Du bekommst die Lager und WeDi's fast alle im Netz. Beim Händler kannst du den rest bestellen. Falls du Ersatzteillisten für die Achse benötigst, inklusive der E-Teil Nummer, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.


    Schönes Wochenende


    der von 1-6 Zylinder jeden gleich respektierende Fabian (sorry, das musste sein :D)

  • Um eines klaarzustellen ich habe niemals einen Besitzer einen Traktors mit weniger als 6 Zylinder als asozial bezeichnet wär ich ja dann selber asozial ich hab selber n Einzylinder , n Zweizylinder und einen Vierzylinder in meinen Augen seht ihr das alles ein wenig zu eng und ja es mag für den ersten ein wenig Anstößig sein aber für mich gibt es nunmal nichts schöneres als Das beruhigende Sechzylinderschnurren im Standgas bzw den grandiosen Sound und auf dieses bezog sich meine Signatur . Ich habe fälschlicher weiße angenommen , dass man etwas "Spaß" versteht aber ich seh das es falsch aufgenommen wurde ich entschuldige mich bei denen diesich da durch auf den Schlips getreten fühlten .

    Alles unter 6 Zylinder ist wie furzen mim Finger im Arsch
    macht einfach keinen Spaß
    Favorit regiert die Welt


  • Hallo, :)


    ich wollte es mir erst einfach verkneifen, etwas zu deiner Bemerkung mit den 6 Zylindern zu sagen.
    Nun da es aber doch auch von anderen angesprochen wurde denke ich, du bist noch jung und man lernt ja bekanntlich nie aus!
    Gnadl23 es ist erst einmal schon gut das du ein Statement dazu hier abgegeben hast! Das zeichnet dich sofort wieder anders herum aus.
    Ich persönlich sage, die Anzahl der Zylinder macht es ganz sicher hier im Forum nicht?
    Rechnet jeder seinen Besitz zusammen (wie bei der Sache: Wie viel PS im Forum),
    kommen spaßiger Weise viele auf eine höhere Anzahl Zylinder 8o , wie nur die 6 :P .
    Also eigentlich wird nicht immer alles, hier im Forum, so heiß gegessen?
    Dadurch hat sich dieses Fendt Forum bisher so gut ausgezeichnet! :thumbup:
    Aber kleine Missverständnisse anzusprechen gehört eben auch dazu.
    Daher danke ich allen Beteiligten weiterhin, für die lockere, höfliche Art!


    Gruß
    Märzhase ;)

  • ...nen Abend,


    Mein "Senf" dazu:
    Sehe das alles ein wenig enspannter. Kann Gnadl23 verstehen, ist halt stolz auf nen 6er.
    Wir sollten aber nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Entspannung ist angesagt.
    So und nun lasst uns wieder über die schönen 6-Zylinder (notfalls auch 6 Einzylinder :D )
    reden.


    Einen schönen abend,
    Gruß
    Dirk