Kupplungs-Anschlag fix2

  • Hallo zusammen,


    ich habe bemerkt, dass bei meinem fix2 der Kupplungsanschlag an der Kupplungsglocke locker ist (abgewinkeltes Flacheisen). Dieses ist augenscheinlich mit einer 5er/6er-Inbus-Senkkopfschraube an der Kupplungsglocke angeschraubt. Allerdings kommt man an den Schraubenkopf nicht dran, da davor das Kupplungspedal sitzt.


    Hatte das schonmal jemand ? Muss das Pedal ab, um die Schraube nachziehen zu können ? Dieses ist mit einem Federsplint auf der Welle befestigt - so wie ich es erkennen kann.


    Danke für eure Tipps.


    Gruß


    Christian

  • Hallo!


    Zum nachziehen der Schraube muss das Kupplungspedal abgebaut werden. Erst die 8er Schraube oben lösen. Dann Hohlstift nach unten herausschlagen und Kupplungspedal abziehen. Schraube von Anschlag mit Schraubensicherung einsetzen. Kupplungshebel wieder montieren, Hohlstift einschlagen, Kupplungsspiel einstellen und Schraube M8 wieder mit Gefühle anziehen! "Nach fest kommt ab"


    Schöne Grüsse von der Mosel!


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang !


    erstmal danke für die schnelle Antwort !


    Braucht man für das Abziehen des Pedals einen Abzieher oder geht das so runter ?


    Ist in der Kupplungsglocke ein Gewinde eingeschnitten ? Weil gegenhalten scheint ja unmöglich zu sein.


    Für was ist denn die M8-Schraube zuständig ?


    Danke und Gruß


    Christian