Fendt Gts 250

  • Hallo Ede,


    da gibt es vieles zu beachten:


    1. Motor:
    Verkleidungen öffnen, sind alle Zylinder sauber und staubfrei, vor allem die hinteren. Wenn er ölt ist das sehr schlecht, da dies auf mangelnde Pflege schließen läßt
    2. Getriebe:
    lassen sich alle Gänge sauber schalten und bleiben die Gänge alle drin.
    3. Drehgelenk:
    bei 250er GTs die im Frontladerbetrieb gelaufen sind, das Drehgelenk ansehen ob es Spiel hat, wenn ja wirds teuer da die Reparatur ziemlich aufwändig ist.
    4. Achsschenkel
    schau dir die vorderen Achsschenkel an, im Frontladerbetrieb sind die oftmals ausgeschlagen. Gleiches gilt für die Spurstangenköpfe


    Ansonsten ist der 250er GT eine gute Maschine

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


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    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Besser ist relativ! Der 231 ist von der Konstruktion älter und kann weniger tragen. Der Motor ist schwächer. Dass der GT 250 lauter sein muß wenn man auf dem Traktor sitzt ist klar, da dieser einen Unterflurmotor besitzt. Man sitzt praktisch auf dem Motor und bekommt mehr an Geräusch von unten ab.
    Der Vorteil ist, dass man freie Sicht auf die Vorderachse und die Zwischenachsgeräte hat, was beim 231 GT durch den vorgebauten Motor nur bedingt möglich ist.
    Der GT 250 hat in der Pritsche keine schräge Freilegung, da der Motor nicht im Weg ist.
    Aufgrund der höheren Leistung zieht er auch mehr.


    Aber besser bzw. schlechter ist immer Ansichtssache. Es kommt darauf an was man machen will.


    8400 Euro für einen 250er GT mit FL und Pritsche ist ein fairer Preis. Wichtig ist dabei zu beachten, dass die Maschine in einem ordentlichen, gebrauchten Zustand sein sollte und keinen Reparaturstau hat, sonst wirds gleich teuer. Ersatzteile bekommt man nicht mehr alle und gebrauchte Teile sind nicht gerade billig. Verschleißteile wie Kupplung oder Motorteile sind normalerweise noch über die BayWa alle erhältlich.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


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    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Kaufberatung 250 GT





    Hallo ede1


    Habe mir 2007 einen 250 GT für 1500 € gekauft, der Motor hatte kaum noch
    eine Kompression, neue Zylinder + Kolben usw 1500 € die Köpfe wurden
    auch überholt 200 €.


    Kupplung und Kupplungsscheibe der Handbremse zusammen 250 € Radlager vorne + Achsschenkelbuchsen ca.200 € .


    Den Reifen nach zu urteilen hat er vorne noch 15 Zoll Felgen, da es nur
    noch einen Reifentyp gibt, ist dieser verhältnissmässig teuer.


    Habe auf 16 Zoll umgestellt 452 € Reifen + Felgen.


    Bei mir habe ich später festgestellt. dass kein Öl mehr im Drehgelenk
    war, habe ihn komplett zerlegt. Die Buchsen für das Gelenk habe ich
    selber anfertigen lassen, die Orginale sind unbezahlbar teuer ( glaube
    so um 400 € wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe). Dabei mußt Du
    auch die Wellendichtringe wechseln. ( viel spaß ). Möchte Dir nicht die
    Freude an diesem Traktor nehmen, ich schildere nur was bei diesen alter
    garantiert auf dich zukommt. Der Fendt ist sicherlich ein guter Traktor,
    aber leider total verbaut. Wenn Du eine Arbeit anfängst kommt immer
    noch eine andere dazu.Damals habe ich mich bewust dafür entschieden
    einen Traktor mit defektem Motor zu kaufen, weil ein anderer so um die
    4000-5000 € gekostet hätte. Dann habe ich wenigstens einen neuen
    Motor.Also momentan liege ich mit allen Kosten bei7000. Fertige gerade eine neue Kabine an ( ähnlich wie im 365-380 GT ), diese Kosten sind noch gar nicht berücksichtigt. schätze sie so auf die 3000 € mit den Scheiben. So jetzt hast
    Du eine Ahnung was auf die zukommt.


    Gruß aus Schwaben