Traktoren der Zukunft

  • Moin


    Ich glaube in Zukunft werden Fahrzeuge da weg kommen wo heute das Öl herkommt, denn soweit ich weiß versuchen die Scheichs alle Patente die irgendie ihr Öl ersetzen könnte zu kaufen. Und damit stehen sie dann nach dem Öl immer noch groß da und verdienen sich weiter eine Goldene Nase an unserer Abhängigkeit von ihnen. In wie weit das stimmt hab ich jetzt nicht nachgeprüft, hab es nur mal gehört und für logisch empfunden, ich würde es an ihrer stelle genauso machen. Also bleibt uns nur Beten oder Öl und Diesel hamstern, ratet mal was ich tun werde, apropo, der Diesel ist wieder Günstig man könnte die Tanks wieder voll machen :rolleyes:


    Soweit meine Meinung dazu, unterm Strich heißt das, das sich die abwärtsbewegung im Automobilbau vortsetzten wird :thumbdown:


    Gruß Tim

  • Moin


    Brennstoffzellenantrieb halte ich momentan noch für unsinnig, man muss erst mit hohem Energieaufwand den Wasserstoff aus Wasser gewinnen und dann kann man damit wieder etwas antreiben, hat aber kein wirkliches Tankstellennetz. Sinn machen würde das nur wenn man mit der ganzen Überschüssigen Energie durch Photovoltaikanlagen im Sommer einen riesigen Wasserstoffvorrat anlegen würde um ihn dann im Winter wieder aufzubrauchen, aber wie will man so viel Wasserstoff lagern? ganz zu schweigen von der Gefahr solcher mengen an Wasserstoff. Wenn so ein Lager mal hochgehen sollte war die Hindenburg nur ein Streichholz :cursing:
    Sicher wird das mal unsere Zukunft mit den erneuerbaren Energien, aber das wird noch einige Jahre dauern so wie sich die Hersteller darum reißen die Techniken zu entwickel.


    Gruß Tim