Fronthydraulik Fendt 600 S

  • Hallo Forengemeinde,


    Ich besitze einen Favorit 611SA und würde an diesem gerne eine Fronthydraulik montieren.. Nun gut ich weis das ein 6er im Lotto leichter zu bekommen ist, also meine Frage ob man diese nicht nachbauen kann nach Maßen einer Originalen. Somit suche ich jemanden der eine Originale hat den man mal besuchen kann und Maße nehmen kann und jemanden der vielleicht auch den Wunsch einer FH hat bei dem sie auch möglichst Nahe dem Original sein muss damit man sich so die Kosten teilen könnte und diese CNC Fräsen lassen könnte zum Beispiel.


    Mfg. Lukas

  • Warum baust du keine von einem Hersteller wie Zuidberg an? Mir wäre das zu riskannt, wenn da ne Schweißnaht reist ist meist am Schlepper ebenfalls viel hin. Im Nachbarort hat einer sein Frontgewicht selbst gebaut, bei voller Fahrt riss der Anbaubock und das Teil hat sich unterm Schlepper durchgewurzelt, Nun war er 20000€ leichter, da hätte er sich viele Frontgewichte kaufen können, nochdazu hätte, bei einem Hersteller, dann die Versicherung bezahlt wenn was wäre.

  • Hallo,


    das Problem bei den nachgerüsteten ist, das die einfach an den Gewichtsblock rangeklatscht werden.


    Wenn es nicht 100% Orginal aussehen muss, könnte man eine Fronthydraulik von der 300er oder 500er Serie nehmen. Da müsste dann nur die Abstützung Nacht hinten angepasst werden.


    Wenn es von der Optik der Orginal Fronthydraulik entsprechen soll, könntest du mal bei dem User Fendtman Anfragen, der hat sehr viele alte Prospekte, da ist bestimmt das ein oder andere Bild von einem 600S mit Fronthydraulik dabei.


    Grüße aus Mittelfranken

  • jaa riskantes Thema ich weiß hab aber meinen Spetzl der bei der Südzucker als Schweißer arbeitet und bei seiner Schweißnaht mach ich mir erstmal keine Sorgen!


    wenn ich erlich sein Soll sollte sie schon recht nahe ans Original rankommen gefällt mir einfach besser...


    mfg. Lukas