Fendt 304 LS auf Allrad umbauen?

  • Hallo alle zusammen,



    Ich bin ja jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem kleineren Fendt,
    welcher mir aber Kabine und Allrad bietet. Jetzt habe bei einem Freund
    die Möglichkeit einen relativ gut erhaltenen Fendt 304 LS zu kaufen, mit
    Frontlader welcher für mich auch noch einen weiteren Pluspunkt
    darstellt. Der 304 gefällt mir sehr gut, sparsam durch die 3 Zylinder
    und auch nicht zu groß, wenn da nicht das Problem wäre, dass er keinen
    Allradantrieb hätte ... Jetzt zu meiner Frage:


    Kann
    man einen Fendt 304 LS auf Allradantrieb umbauen und wenn ja, was muss
    alles getauscht werden, bzw neu rein? Wenn ja würden Teile von z.b.
    größeren 300ertern z.b. 308 passen?


    Schon vielen Dank im Vorraus an alle, die sich meine Laienfrage überhaupt durchlesen :D eine Fachkundige Antwort wäre aber natürlich noch besser. :thumbup:

    Gruß Holzgetriebe



    Ich suche immer noch nach weiteren schönen Anregungen zum Bau eines Heckcontainers für Dies & Das :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Holzgetriebe ()

  • ...theoretisch ja, praktisch nein.


    Für das Nachrüsten des Allradabtriebes muss das Getriebe auseinander da einige Zahnräder bei der Hinterradversion fehlen. Da ist es oft schwierig die passenden Teile zu finden da es viele Varianten gab.

    Dann brauchst du noch den Abtrieb, Gelenkwellen und die Vorderachse. Alles zusammen nicht billig.
    Teilweise passen die Teile der größeren Baureihen.


    Grüße aus Mittelfranken

  • Dankeschön für deine schnele Antwort :) .


    Also du hällst es für eher wenig sinnvoll wenn ich das so aus deiner Antwort herausnehmen kann?
    Mit wie viel Arbeitsaufwand ist das ganze verbunden und wenn ich mich doch dazu entschließen sollte, was muss ich in etwa rechnen? 4000 Euronen?
    Du hast ja mit solchen umbauten Erfahrung :D

    Gruß Holzgetriebe



    Ich suche immer noch nach weiteren schönen Anregungen zum Bau eines Heckcontainers für Dies & Das :thumbup: