Bosch Hydrauliksteuergerät anschliessen

  • Hallo Zusammen.
    Ich habe einen Fendt Farmer 105 mit einem Bosch Hydraulikstéuergerät und möchte ein DW Steuergerät anschliessen. Leider finde ich dazu keine Anschlussbezeichnung. Ich sehe den P Eingang, aber wo kann ich mein T anschliessen?
    Danke im voraus.

  • jetzt ist die Sache klar.


    Zu deim ersten Bild: Des ist des Schild von deim REGELSTEUERGERÄT DER REGELHYDRAULIK WAS DU NICHT TAUSCHEN BRAUCHST WENN DEINE HECKHYDRAULIK NOCH TUT


    Zum Einbau von deinem neuen Steuergerät:


    Du musst nur alle Leitungen wo ans Steuergerät gehen wegmanchen, und wie auf Bild 3 zu sehen die drei Muttern von den Stehbolzen drehen, dann kannst du die Endplatte abziehen und dann dein Steuergerät. Vor dem Einbau von dem neuen ist es Ratsam alle O Ringe zu tauschen.




    Zum Tauschteil:


    Die Bohrungen von deim neuen Steuergerät müssen mit denen vom Regelsteuergerät identisch sein sonst tut sich nix oder du nimmst in Ölbad :)


    Fazit:


    Du kannst in deim Fall nicht jedes Steuergerät einbauen. Es muss von der Bauform deim alten entsprechen. Die deinem neuen Steuergerät ist ein Schaltplan dabei. Abdichten von nem Steuergerät hab ich selber schon oft versucht und laut Baywa kann man es zwar versuchen wobei 90% aller kurz drauf ein neues Gekauft haben.


    Alternative:


    Kauf dir ein Monoblock mit deinen Funktionen und Bau diesen als seperates Teil ein.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen

  • Hallo Hopfenjunge.



    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich möchte einen Monoblock anschliessen und dachte, dass hier ein P und ein T Anschluss existiert. Wie Du im letzten Bild leicht erkennen kannst, ist unten und hinten ein Anschluss mit einem Blindstopfen. Was sind das für Anschlüsse? Ist das eine P und das andere T?

  • Am neuen Steuergerät (DW) müssen dann 5 Anschlüsse sein. Das Neue Steuergerät müsste dann aber vor das bestehende gesetzt werden (in Reihe).


    P = Pumpe (Leitung vom Pumpe zum neuen Steuergerät umlegen)
    T = Tank (Leitung vom Neuen Steuergerät in die Tankleitung legen (oben am SB7 Ventil die große Schraube))
    ? = Druckweiterführung zum Regelsteuergerät (Leitung vom Neuen Steuergerät zum Alten)
    A1 = DW Kupplung (Leitung zur neuen Steckkupplung/Zylinder)
    A2 = DW Kupplung (Leitung zur neuen Steckkupplung/Zylinder)


    Währe es nicht einfacher ein Steuergerät dazu zu setzen (SB7) und 2 Leitungen für den Anschluss hinten?


    Angaben ohne Gewähr :huh: