Fendt GT 230, Erstzulassung am 19.3.1965 , laut Kraftfahrzeugbrief , Überholung und Wiederanmeldung

  • In 1993 hat meine Familie diesen Fendt Geräteträger unangemeldet von einem Händler in Wesel erstanden. Dieser ist nur mit einem Kipper ausgerüstet.
    Meine Familie hat dieses Fahrzeug nie neu angemeldet sondern 6km - Schilder aufgeklebt und das Fahrzeug einfach auf dem platten Land benutzt auch auf öffentlichen Straßen.
    Bremslichter, Blinker und alle sicherheitsrelevanten Dinge wie Bremsen funktionieren.



    Nun habe ich es umständehalber übernehmen müssen.
    Zunächst habe ich den Trecker in einer Versicherung angemeldet, was mir auch gelungen ist.Neue Bereifung habe ich ihm auch verpasst!
    Große Bedenken habe ich allerdings bzgl. der kurzen Fahrten über öffentliche Wege und Strassen. Dazu hätte ich folgende Fragen:


    1. Wer kennt jemanden im Umfeld Werneuchen, Bernau, Eberswalde,etc. , der einen solchen Trecker zu erschwinglichen Preisen überholt und für eine TÜV - Abnahme vorbereiten kann? Ist soetwas nach solanger Zeit überhaupt noch möglich? Bzgl. der 6km/h Regelung habe ich so meine Zweifel, da der Trecker auch nicht gedrosselt ist.


    2. Der Trecker hat zwar Sicherheits _ Überrollbügel und eine Verdeckaufnahme aber kein Verdeck. kann man an soetwas zu erschwinglichem preis noch herankommen?


    :)

  • Hallo Achim,es gibt keine 6 KM Zulassung mehr in Deutschland...du muss das Fahrzeug in Verkehrssicheren Zustand beim TÜV bzw Dekra vorführen... und eine Abnahme vom Prüfer machen lassen...Fahrzeugbrief hast du ja wie man lesen kann also sollte es da keine Probleme geben...


    Ein Verdeck für deinen Schlepper findest du bestimmt bei Ebay-Kleinanzeigen oder du startest hier im Forum unter der Suche/Biete Rubrik ein neues Thema...


    MFG