Fendt 231 GTS Wert?

  • Hallo zusammen mein Eltern besitzen einen Fent 231 GTS Baujahr müsste 1962 sein weis ich aber nicht 100%. Da ihnen der Traktor
    langsam zu klein wird und gegen einen größeren ersetzt werden soll, wollen wir ihn evtl verkaufen und durch ein größeres Allradmodell ca60 ps eretzen. Meine Frage ist was man für so ein Modell verlangen kann, der zustand ist für sein alter recht Ordentlich. Motor und Getriebe sind trocken mit dabei währe die Ladepritsche und ein Frontlader mit schaufel bzw Paltettengabel -Spieß. Motor läuft Sommer wie Winter sofort an. Was denkt ihr denn was man Ungefähr bekommen kann, finde im internet meist nur Reastaurierte modelle die bei ca 10-12000 euro liegen.


    Danke euch schonmal Gruß Michael

  • Hallo Michi,
    der Schlepper ist schön und hat eine gute Substanz. Nichts desto trotz würde ich mir an deiner Stelle die 5-stellige Zahl aus dem Kopf schlagen. Wenn du 7000-8000€ bekommst kannst du vor Freude an die Decke springen. Das ist meine Meinung aber mal sehen was die Profis sagen.

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Hallo,
    ich hätte den jetzt auch auch auf 8000€ geschätzt, nichts desto trotz, setzt den mal etwas höher an (8500-8900€) und dann als VB, falls das nix bringt, kannst du den Preis ja immernoch nach unten korrigieren.


    MfG Antek

  • Okay ich nehme ihn für 3500€ da kannst du doch bestimmt auch mit Leben oder

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Lol theoretisch ja, wir dachten das wir für unseren alten schlepper max noch 1500-2000 euro bekommen. Ich hab dann einmal bei Mobile.de
    geschaut und als wir da einen für 13000 gesehen haben, hats uns fast aus den socken gehauen. Wir wussten nicht was wir für ein kleines schätzchen in der Scheune stehen haben. Der wird jetzt aber definitiv verkauft, weil wir eigentlich ein stärkeres Modell mit Allrad brauchen. Habt ihr einen Tip? wollen bis max 10000 euro ausgeben, er sollte Allrad haben und einen Frontlader und nicht zu groß sein.Ich muss dazu sagen wir haben einen kleinen Hof auf dem nur 3 Pferde 1Hund und 2 Katzen leben.


    Benutzt wird er für folgendes: Schneeräumen im Winter weg ca 200m
    Im Sommer zum kreiseln und schwaden von ca 4000 Quadratmeter grund
    Mit dem Frontlader bewegen wir ca 400kg schwere Heuballen


    Danke schonmal gruß Micha