Näherungsschalter Handbremse - Gepiepse

  • Servus!


    Ich bin mir sicher, dass das Thema bekannt ist, ich konnte allerdings im Forum nichts finden...


    Ich kann die Handbremse aufmachen bis zum Anschlag, sobald der Schlepper sich bewegt, geht das nervige Gepiepse los. Ja ich weiß, wegdrücken... aber das ist ja kein Dauerzustand. Bei jedem Richtungswechsel geht's ja wieder los.


    Ich hab schon mal gesucht, aber nix gefunden. Von unten is der Luftkessel im Weg und von der Kabine aus kann ich nix sehen...


    Bevor ich jetzt das Zerlegen anfang (eigentlich hab ich da jetzt keine Zeit dafür) meine Frage:


    Wie komm ich möglichst schnell an den Schalter???



    LG


    Anton

  • Servus!


    Also, falls irgendwann mal jemand das gleiche Problem haben sollte...


    Ich musste das linke Rad wegnehmen. Dann bin ich so halbwegs ans Handbremsgestänge gekommen. Bei meinem 309er sind da halt noch die Magnetventile für die Reifendruckregelanlage davor. Die Ursache für das Gepiepse war der Magnet. Der war abgefallen und hing unten am Gestänge rum. Ichhab ihn halt wieder an Ort und Stelle gebracht, mit Kraftkleber und einer neuen Schraube gesichtert. Seit dem is Ruhe. Halt wie so oft, kleine Ursache - große (oder nervige) Wirkung.


    LG


    Anton