Moin. " Mann" muss auch mal Glück haben. Klasse. Mfg. Km
FWA 165/7 Mein erster Fendt: Ein Favorit 3 S A
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Sonst ist da ja zimmy für zuständig, heute bin ich es mal.
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Das kannst du soo nicht sagen ...
MFG
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Hallo,
meine Unterlenker sind nun fast fertig. Nachdem ich die ausgeschlagenen Löcher zugeschweißt habe, hat ein guter Freund von mir das ganze auf 20 mm aufgebohrt. Original sind wohl 18 mm. Da ich mir die Bolzen sowieso noch anfertigen lasse, ist es auch egal.
Die Spurstangenköpfe sind im übrigen die Richtigen! Passen genau und sehen auch noch einigermaßen original aus. Die Wartungsfreiheit macht sich auch gut, 2 Schmiernippel weniger :D.Dann hatte ich nochmal Glück: Eine Ixion Tischbohmaschine ist mir so über den Weg gelaufen. 2 Dörfer weiter für 170€. Mehr geht nicht. Läuft 100% rund, lediglich ein neuer Riemen für 7€ und ein Kugelkopf für die Riemenabdeckung sind nötig.
Hab mir dann auch noch einen Tisch gebaut. Wenn der soweit fertig ist kommen Bilder.
Ansich ist die Maschine fast schon zu klein. Die Dauerbohrleistung in Stahl wird mit 16 mm angegeben. Geht also schon aber mehr ist immer besser.Dann gabs auch noch eine unschöne Überraschung: der Simmerring vom Kraftheber hat aufgegeben. Da die Hubarme sowieso runter müssen, zwecks neuer Kugelaugen, ist das nur halb so schlimm. Ich weiß nur nicht wo ich das Öl im Kraftheberblock ablassen kann :/.
Beste Grüße
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Erstmal Glückwunsch zum Kauf
Soweit ich weiß ist das Öl nicht zum Wechsel vorgesehen und kann deshalb auch nur über den Deckel unten im Block abgelassen werden,an den man rankommt,wenn der Block vom Getriebe getrennt wird...
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Ich weiß nun leider nicht wie viel Öl drin ist. Kann ich den Füllstand kontrollieren? Quasi bis zur Ablassschraube auffüllen oder ist das zuviel?
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Ich denke eher nicht.
Ich habe mich bei meinem nach der Reperatur an die Füllmenge von 2,7Ltr. gehalten und komme so auf max. Halber Höhe des Gehäuses. Ich schaue Morgen aber nochals nach,ob ich den Füllstand ermitteln kann und wie und gebe dann bescheid -
Ohje hier ist lange nichts mehr passiert. War ja bereits angemeldet, aber trotzdem schade.
Die Bachelorarbeit neigt sich dem Ende. Am Fendt ist immer mal wieder ein bisschen passiert.Die Schaufel ist fertig geschweißt. Es war ziemlich unschön, das Blech ist an vielen Stellen doch schon sehr dünn. Nun ist aber alles dicht, optik ist mir da nicht so wichtig :).
Der Ersteinsatz: Auf dem Grundstück meiner Oma liegen seit Jahren Baumstämme herum. Da das Grundstück recht groß ist, und die Teile echt was wiegen, haben wir den Favo genommen um den Transport zu erleichtern.
Ein sehr schönes Highlight ist das neue Lenkrad. Habe mich letzten Endes dazu entschieden das vom aktuellen Vario 900 zu verbauen. Ist quasi die originale Schlüsselnummern, nur ein paar Generationen neuer. Passt 100%ig und ist vorallem besser Verarbeitet als diese Nachbauteile. Da hatte ich ja schonmal eines da was von der Verarbeitung das aller letzte war. Nun bin ich zufrieden
Wie in einem anderen Thread gerade zu lesen macht die ESP Flecken. Um genau zu sein Ölflecke. Irgendwo schiebt er das Öl raus. Werde erstmal einen Ölwechsel wagen, sonst muss nochmal 550 - 650 € investiert werden. Ist nun auch egal
Dann kam diese Woche ein lang ersehntes Teil: die Kotflügel! Von Dampol aus Polen. Qualität ist in Ordnung, an den Rundungen haben Sie es sich etwas einfach gemacht. Muss dann eben gespachtelt werden.
Die vorderen Kotflügel gehen wieder zurück, da diese zu schmal sind, siehe Foto. -
Dann konnte ich auch endlich den Sitz fertig stellen. Dazu gibts noch kein Bild. Der Bezug ist absolut in Ordnung für den Preis von 64 €!
Am Instrumentenbrett habe ich auch noch rumgespielt. Die Beleuchtung von der Kombianzeige ist nun auf LED umgebaut, da das alte nur provisorisch gelöst wurde. Habe noch ein paar Verbesserungen vorzunehmen, ansonsten macht das schon einen guten Eindruck
Leider hat er auch wieder Ölverlust am Getriebe. Der Deckel wo die Umschaltung der Zapfwelle erfolgt ist undicht. Auch am Zwischengetriebe tritt Öl aus. Muss im Winter wohl das ganze Getriebe nochmal auseinander bauen und vernünftig abdichten. An einer Antriebswelle läuft auch wieder Öl, keine Ahnung was da wieder los ist. Die Simmerringe und alles sind neu, vielleicht habe ich beim Einbau was falsch gemacht oder die Welle ist einfach nicht mehr im Maß :(.
Gibt noch viel Zutun aber sonst wäre es auch langweilig
Beste Grüße und bis bald!
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Hi,
ich hab das Ganze hier leider etwas schleifen lassen
Es ist einiges passiert: die Kotflügel sind fertig und angebaut, die Heckhydraulik ist nun komplett neu gelagert und hat kaum noch Spiel....
Und dann hab ich heute mal die Zeit genutzt um mein Video aus dem Sommer zu schneiden.
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Beste Grüße
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Mmh... kann das sein,dass der Link nicht ganz richtig ist? Ich komme mit dem auf mein eigenes Profil dort
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Danke für den Hinweis, da lief wohl was verkehrt
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Hi,
ich war Vorgestern ein wenig einkaufen, es sind 3 original Fendt Gewichte geworden die in einem sehr guten Zustand sind. Nichts gebrochen und noch der gute Fendt-Lack. Die 105 kg zusätzlich werden die Vorderachse auch im Mähwerkseinsatz sicher auf dem Boden halten :). Preislich waren die auch absolut in grünen Bereich, die 125 € die da mitlerweile aufgerufen werden sind ja langsam nicht mehr witzig.... Aber so ist das wohl mit Angebot und Nachfrage
Beste Grüße