Fendt Farmer 2D Getriebe undicht

  • Mag sein dass das Mähwerk ohne Zapfwelle läuft. Mein Mähwerk hatte ich nie im Betrieb, habe es gleich nach Erwerb des Traktors demontiert. Unabhängig ob der Betrieb mit oder ohne Zapfwelle funktioniert sollte sich die Welle bei der Demontage der Riemenscheibe nicht drehen. Also Mähwerk einschalten und testen, dreht sich die Welle noch Zapfwelle einschalten. Würde mal aus der Betriebsanleitung das Kapitel Mähwerk bei legen, geht aber nicht, Datei zu groß und ich bekomme sie nicht kleiner.

  • Moin,


    kurze Info. Hat alles gut funktioniert. Mähwerk einschalten, Zapfwelle rein und Gänge im Getriebe einlegen, kurze Schlag zum lösen der Riemenscheibe und schon war sie ab. Buchse rausgepuhlt mit etwas Geduld und WEDI ern. Buchse eingeklebt mit Dirko rot und mit Riemenscheibe wieder draufgezogen.

  • Hallo Leute,

    Hab da ma ne frage ! Is das nur der Simmerring der neu rein muß oder ist da auch noch ein Wedi.

    Ich fahre einen Fendt Farmer 2de und da kam jetzt schon etwas mehr wie nur ein paar Tropfen. Riemenscheibe hab ich schon ab die Buchse hol ich morgen raus.

    Kann mir da einer noch was zu sagen. Und wie hab ihr das nach der Buchse noch raus geholt? viel platz is ja da nicht


    Schon ma danke im vorraus

  • Servus Farmer 66 Hab auch die Abdicht Arbeit Nebenantrieb vor mir ,hättest du eine Skizze von dem Abzieher oder würdest du den Abzieher ausleihen gegen Gebühr selbstverständlich würde mich über eine Antwort freuen Trecker Freund :) Gruß

  • Servus Farmer 66 Hab auch die Abdicht Arbeit Nebenantrieb vor mir ,hättest du eine Skizze von dem Abzieher oder würdest du den Abzieher ausleihen gegen Gebühr selbstverständlich würde mich über eine Antwort freuen Trecker Freund :) Gruß

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem den Wedi erneuert. Vorsicht die Riemenscheibe und die Büchsen war eingeklebt. Trotz rießiger Rohrzange war da nichts zu machen. Nach erwärmung mit dem Schweißbrenner gings relativ gut. Den O-Ring kannst Du allerdings nicht ersetzten, dazu mußt Du den Schlepper auseinanderfahren. Bei mir wars allerdings ein Satz mit X, war wohl nix. Die Getriebeeingangswelle oben war ebenfalls undicht und so muss der Schlepper getrennt werden.

    Viele Grüße

    Isidor

  • Hallo zusammen,

    mir steht die gleiche Arbeit bevor.

    Kann man den Wellendichtring und den O-Ring online bestellen bzw. kennt ihr einen guten Ersatzteilhändler?

    Mit der Ersatzteilnummer bin ich online noch nicht fündig geworden.


    Wäre ebenfalls dankbar für einen Tipp, mit welchem Abzieher das ganze gut klappt. Bin gerne vorbereitet, bevor ich damit starte 😅