Achsschenkel F 12

  • Moin !


    Weiß jemand ob man noch diese Einschlagfettnippel bekommt der da oben rein kommt ? In meiner Ersatzteilliste auf Seite 69 Nr 3.


    Oder welchen Einschraubnippel mit was für einem Gewinde muß ich haben ?



    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ob es die Einschlagnippel noch gibt weiß ich nicht, ich bräuchte selbst welche. Wenn du Einschraubnippel nimmst, gibt es verschiedene Gewindegrößen, der Nippel selbst ist immer derselbe.


    M6 ist ein Standardgewinde
    M8 x 1 ist ein Feingewinde
    M10 x 1 ist ebenfalls ein Feingewinde.


    Die Schmiernippel sind genormt nach DIN 71412.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    diese Schmiernippel gibt es noch,muss mal bei www.Fehlig.de schauen,die haben sowas...auch andere,sowie Landmaschinen Werkstätten können diese besorgen.'Es gibt diese in Millimeter Angaben im Durchmesser beim Pressitz.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo Jungs,


    schreibt mir, was ihr braucht und ich schick es euch. Ich hatte das gleiche Problem und seit längerem wird bei mir sowieso jeder Schlepper auf die aktuellen Schmiernippelköpfe umgebaut. Das heißt konkret, dass ich alle orginalen bzw. auch defekten Nippel ausbaue und sie je nachdem was verbaut war durch Gewindenippel oder Einschlagnippel ersetze und anschliessend kann man wenigstens alles mit einer Fettpresse abschmieren. Ich kann übrigens auch Nippel mit Flachköpfen und in Zollgewindegrößen besorgen.


    Gruß: f18h-doc

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Angebot, darauf komme ich gerne darauf zurück. Ich stand auch vor dem Problem und habe jetzt auch die Einschlagnippel durch Schraubnippel ersetzt. Mein Dieselross ist zwar nicht mehr ganz origial, aber ich hoffe man wird mir dafür verzeihen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA