Limes Federring für GT 230

  • Hallo, ich bin heute diesem Forum als neues Mitglied beigetreten und möchte mein Anliegen hier kurz vorstellen.


    Kürzlich habe ich ein Stück Land mit einem darauf befindlichen Trecker, einen FENDT GT 230, erworben.
    Der Trecker stand dort viele viele Jahre ungenutzt unter einem zusammengefallenen provisorisch errichteten Carport.
    Er erwachte nach 4 Startversuchen aus seinem Dornröschenschlaf.
    Da die Substanz zum restaurieren eigentlich recht gut ist, habe ich mich nun entschlossen ihn wieder herzurichten.
    Zuerst viel mir auf das das linke vordere Rad falscherem montiert war.
    Nach dessen Demontage bemerkte ich ein viel zu grosses Lagerspiel. Habe jetzt den linken vorderen Achsträgerteil komplett zerlegt, entrostet und lackiert und bin kurz vor dem Zusammenbau.
    Nun meine Frage: Zur Montage der Räder werden Limes Federringe nach Din 74361c benötigt. Das sind konische, geschlitzte Federringe. Davon benötige ich 10 Stück für alle vorderen 12er Radbolzen.
    Im Internet habe ich jetzt alle Seiten, wo man diese Ringe kaufen kann, durch. Die Mindermenge beträgt immer 100 oder sogar 1000 Stück.
    Da ich eine solch grosse Menge natürlich nicht bevorraten möchte, wäre hier meine Frage an euch, ob nicht jemand weiss, wo ich diese Ringe in kleineren VE bekommen kann.
    Gruß Jakomo