Filter Hydrauliköl

  • Guten Tag,


    meine Hydraulikpumpe war kräftig am singen und da habe ich gestern mal nach den Vorlauffilter im Hydrauliktank geschaut.


    Er ist total verschmutz und ziemlich zu. Weiß jemand ob und wo man den noch kaufen kann. Ich meine ich habe schon gelesen dass der wohl schwer zu bekommen ist. Finde den im Netz auch nur als Nachbau und schweineteuer.


    Es ist ja ein Metallsiebfilter, hat jemand Erfahrungen ob es was bringt diesen auszuwaschen?


    Eine weitere Idee von mir wäre den Filter rauswerfen und einen mit externen Gehäuse in die Hydraulikleitung einzubauen. Hat hier jemand schon was probiert?


    Viele Grüße

  • Wenn ich falsch liege korrigiert mich.
    Was verbaut ist, ist ein saugfilter. Du willst aber einen rücklauffilter verbauen. Prinzipiell Filter dieser auch nur eben an einer anderen Stelle. Ob es der Pumpe etwas ausmacht bzw sie den saugfilter benötigt weis ich nicht.



    Den Filter habe ich für meine. 3 s noch angeboten bekommen bei der fa Winkler/ritec. Ihn aber wegen des hohen Preises gereinigt.