Fendt GT 230 Kraftstofffilter

  • Hallo zusammen,
    habe seit kurzem einen F GT 230 auf dem Kraftstofffilter den ich ausgebaut habe steht "BF 707" kann aber nirgendwo diesen Filter im Internet finden kann mir jemand helfen was für ein Filter ich benötige)?
    Die Maße des ausgebauten Filters Höhe 10,4 cm ohne Gummidichtung Breite 6cm


    Gruß Dago

  • Ich habe ein halbes Jahr danach gesucht, von wegen "Handelsüblich" Schau Dich mal bei den Unimogs um.
    Nochmal kurz zur Reinigung. Damals gab es extra eine Reinigungsvorrichtung von Bosch, EFEP 143 a.
    LG Heino


    Wenn Bedarf, kann ich Bilder per Mail schicken, sind hierfür nicht geeignet, oder ich kann es nicht...

  • Am besten den Papierfilter P 707 von MANN-FILTER nehmen, der ist etwas feiner als der von den Abmessungen her identische Filzfilter BF 707 (aktuell nennt sich der jetzt BFU 707). Auswaschen tut hier keiner mehr (es können dadurch herausgefilterte Partikel auf die Innenseite des Filterelements kommen und von dort dann in die EP und Düsen und dort zu Schäden führen, neu wird er durch auswaschen sowieso nicht mehr, es bleibt immer eine Restverschmutzung zurück).


    Hoffe, die Informationen helfen hier weiter.


    Grüße vom GT-Fahrer