Rau Spritzbehälter

  • Hallo,


    wenn du nicht genau weißt um welchen Kunststoff es sich handelt, wird es mit der Reparatur schwierig. Thermoplaste kann man schweißen, aber so wie Flo's 306er geschrieben hat stimmt die pauschale Antwort nicht. Viele Kunststoffe sind Thermoplaste, die schweißbar sind. Es gibt aber auch Kunststoffe die geklebt werden müssen.


    In der Regel sind größere Behältnisse aus GFK und der kann, wie auch schon von Tim geschrieben, mit Epoxy Harz geklebt werden.


    Ansonsten, wenn es sich tatsächlich nicht um GFK handelt wirds schwierig. Möglichkeiten, welcher Kunststoff es sein könnte bietet der Flammtest. Dazu wird ein Stück von dem Kunststoff verbrannt, anhand von Geruch und Farbe ist eine Eingrenzung der Kunststoffgruppe möglich. Die genaue Identifizierung ist jedoch mit dieser Methode auch nicht möglich, da es zahlreiche Möglichkeiten gibt, Kunststoffen Additive hinzu zumischen, welches deren Eigenschaft entscheident verändert.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA