Wie entlüfte ich meinen Fix 2 ?

  • Tja am einfachsten ist es wenn du hingehst und als erstes den Kraftstofffilter vor dem Einbau vollmachst. Dann hast du schon mal einen halben Liter weniger Luft im System. Dann würde ich hingehen und nach und nach jede Entlüftungsschraube losdrehen und sie erstdann wieder Festdrehen wenn du sichergehen kannst das keine Luft mehr mit raus kommt. Dann kommst du an die Handvorförderpumpe. Je nach Ausführung hast du die Möglichkeit einen Deckel los zuschrauben unter dem sich ein Sieb befindet. Dafür benötigst du einen 8-ter Schlüssel. und ab da musst du das system bis zur Kraftstoffpumpe mit der Hand eintlüften. Spürst du keinen widerstand an dem Hebel der Kraftstoffvorförderpumpe ist diese eventuell defekt oder die Nochenwelle steht falsch. Mein Tipp: Guck das die Batterie voll ist, such dir jemanden den du auf den Schlepper setzt und entlüfte das System über dem Anlasser. wenn du an der kraftstoffpumpe Diesel anliegen hast, musst du die kraftststoffleitungen an den einspritzdüsen leicht lösen und solange den motor mit dem anlasser drehen bis der kraftstoff mit richtig druck da rausspritzt. und dann hast du es geschaft. dreh die leitungen an den düsen beim starten wieder fest und du wirst sehen das der schlepper sofort anspringt.


    Falls es nicht geklappt hat meld dich nochmal

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Hallo!


    Zum entlüften des fix 2 sollte man immer den Tank kpl. auffüllen, da der Schlepper keine Förderpumpe hat, und der Tank nur unwesentlich höher liegt als der Anschluss der Einspritzpumpe. Am Besten gib man mittels einer Luftpumpe etwas Druck auf den Kraftstofftank.
    Es geht aber auch, wenn man den Kraftstoffschlauch kpl. abschraubt und nach unten hält bis Kraftstoff läuft. Dann Leitung anschrauben.
    Es geht, aber es ist eine ziemliche Kleckerei.


    mfg


    Wolfgang