Batterieladegerät

  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzem auf der Suche nach einem richtigen guten Batterieladegerät, das mich erstens nicht im Stich lässt sprich zuverlässig ist, robust ist und auch bezahlbar sein sollte. Hab mir bisher immer eins von meinem Nachbarn ausgeliehen, ist ein kleines Kästchen gewesen mit Dioden, wo man erst einstellt, welches Fahrzeug (Roller, Auto, ...) und dann konnte man an den Leuchtdioden ablesen, ob die Batterie voll ist oder noch laden muss. Ich persönlich hab dem Ding nie so recht verdraut, besonders bei den Rasenmäherbatterien hat mich regelmäßig im Frühling im Stich gelassen, trotz laden.


    Jetzt mal die Frage an euch, was habt ihr so für Geräte, was könnt ihr empfehlen? Einsatzzweck wäre Laden/ Überpfrüfen von Rasentraktor-, Auto- und Traktorbatterien. Ausgeben möchte ich nicht mehr wie 200€


    Hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen.


    Danke euch schon einmal im Vorraus!!

  • Hi,


    der Empfehlung zu einem CTEK Ladegerät kann ich mich voll anschließen.


    Die Größe des Ladegerätes geht nach den Größen der zu ladenden Batterien.


    Wir haben ein MXS 10 ... hat viele Funktionsmöglichkeiten ... vom einfachen laden, Ladeerhaltung, tiefentladene Laden, sulfatierte wiederherstellen, Recondition (kontrolliertes "aufkochen" zum Säure mischen) und was weiß ich noch alles.


    Irgendwann ist zwar jede Batterie platt, aber die Ctek können schon noch einiges retten ...


    Gruß