Auflagegummis Motorhaube

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit den Auflagegummis unter der Motorhaube. Bei mir müssen diese erneuert werden. Einmal befinden sich die am Kühler und dann noch am Batteriehalter.Im Grunde ist es eigentlich nur aus einer dünnen Gummimatte ausgeschnitten und einmal gefaltet und dann genietet.


    MfG Philipp

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • bei Jehle und Granit finde ich leider nichts. Es gibt Haubenauflagen aus Stoff. Aber die beim Fendt sind ja vertikal und gefalten Gummis verbaut. Ich geh gleich mal hin und niete sie auf um zu sehen ob man das Haubengummi auch selber nachbauen kann. Das kann ja kein Hexenwerk sein. Weist du den welche nieten verwendet werden??? Imgrunde kann man nur mit Hohlnieten arbeiten.
    Grüße Philipp

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Hallo Dirk,
    diesen Beitrag hab ich mir gestern schon durchgelesen aber ein wirkliches Ergebnis haben die Kollegen nicht erzielt hatte ich den Eindruck.
    Was hältst du den davon:
    http://www.oldtimer-kuepper.de…egories/K%C3%B6derprofile



    Liebe Grüße Philipp

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Hallo Philipp,


    ich bin von Gummi diesbezüglich nicht überzeugt. Ich nehme Haubenband, halte dies für die bessere Wahl. Habe auch schon originales (welches bei mir drauf war), zu liegen. Muss am Wochenende mal schauen, ob ich noch eine Rechnung habe, wo ich es gekauft habe und wie teuer es war. Gummi halte ich für rausgeschmissenes Geld, Weichmacher geht raus, Gummi reisst. Glaube nicht das es original war. Glaube auch nicht das das mit Gummi 50+ Jahre gehalten hätte.


    Gruß
    Dirk

  • Mit dem Verschleiß hast du recht. Vielleicht hast du ja die Tage mal Zeit mir ein Foto zu machen.

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006