Original-Sitz Fix 2

  • Hallo zusammen,


    wer weiß, ob man ab Werk bereits den originalen Sitz von Fendt beim Fix 2 durch eine bessere Variante von Grammer ersetzen lassen konnte? Bei mir ist ein auf das Körpergewicht verstellbarer Sitz verbaut, der sich mittels einer Drehschraube oben justieren lässt. Von hinten sind zwei Spannfedern zu erkennen. Die ursprüngliche Vorrichtung von Fendt wurde verschweißt und damit festgesetzt. Mich interessiert nun, ob dies ein späterer Eingriff war, oder ob es eine solche Vorgehensweise schon auf Bestellung von vorn herein gegeben haben könnte.


    Feldwegkreuzer

  • Stell doch bitte mal ein Bild von dem Sitz hier rein... Früher war das oft so das die Landmaschinenhändler wo der Schlepper bestellt wurde der Sitz auf wunsch des Käufers getauscht haben,gab ja diverse Firmen die Zubehör unter anderem auch Sitze für Schlepper anboten...


    Ist ja quasi heute auch noch so :)


    MFG