Hydrauliköl läuft ins Getriebe

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich von meinem Opa einen Fendt Farmer 104s geschenkt bekommen habe!Der Traktor hat einen Frontlader und immer wieder läuft das Hydrauliköl ins Getriebe, ich habe es schon so oft umgefüllt doch jetzt reicht es mir und ich hab hier im Forum gelesen das die Sache an einer Kolbendichtung im Kraftheber liegen kann. Doch ich benutze den Kraftheber nicht sondern nur den Frontlader wenn ich den Traktor brauche. Daher ist meine Frage liegt es an der Kolbendichtung oder noch an etwas anderem ?


    Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
    Lg 104sFendtFarmer

  • Hallo,
    danke erst mal für die Antwort aber die Beiträge helfen mir auch nicht weiter ich möchte ja wissen warum läuft das Hydrauliköl ins Getriebe obwohl ich den Kraftheber nicht benutze weil das Hydrauliköl geht ja nicht durch den Kraftheber wenn ich den Frontlader anhebe ? Glaube ich


    Gruß 104sFendtFarmer

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Der Ring kann auch durchsickern,weil die Ackerschiene mit Hubstreben auch Gewicht haben und durch die Regelhydrulik immer wieder unmerklich in der Position geführt werden.
    Wenn Hydrauliköl schwindet und Getriebeöl mehr wird,wäre dieser Ring am Hubkolben erstmal die günstigste und einfachste Variante,der Leckage herr zu werden.....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Da wird wohl die Manschette total verschlissen/zerbröckelt sein.


    Auf dem Kolben ist immer ein sehr geringer Druck auch wenn der Hebel auf senken steht, im kalten Zustand sogar etwas mehr.


    Und wenn dann die Manschette undicht ist läuft das Öl im Getriebe.